MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50, geht warm aus (spring aber sofort wieder an)

  • Hallo,

    meine SR springt mit Starter gut an, läuft super, aber geht nach ca. 2km aus (wird langsamer, stottert, geht aus). Nach Sekunden springt sie wieder an und läuft dann ca. 0,5-1km, dann wieder gleiches Spiel. Ich habe eine neuen Bing Vergaser verbaut. Er lief erst zu fett (Zuendkerze schwarz und feucht), nachdem ich den Vergaser nun neu eingestellt habe, läuft sie wahrscheinlich zu heiß (Zuendkerze hellbraun). In beiden Fällen gleiches o.g. Fehlerbild, daher denke ich dass es etwas anderes sein muß. Was könnte es denn noch sein? Sprit läuft, Luftfilter ist sauber. Ich würde als nächstes das Abgassystem checken. Habe aber das Gefühl irgendetwas offensichtliches zu übersehen. Danke für Eure Hilfe!


    Ach so, den Starter Bowdenzug hatte ich bereits ausgehängt...keinen Einfluß.


    Gruß

    Rumburak

    Einmal editiert, zuletzt von Rumburak ()

  • Rumburak

    Hat den Titel des Themas von „SR50, geht nach 2km aus und springt nach 1 min wieder an“ zu „SR50, geht warm aus (spring aber sofort wieder an)“ geändert.
  • Also nach meiner Erfahrung kann man so Bing auspacken einbauen und fertig. Abgasanlage mag dicht mag sein. Also verdreckt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • ich tendiere eher dazu das nicht genug Benzin IM Vergaser ankommt. Nach 2km ist die schwimmerkammer leer, deshalb fängt er mit stottern an, und innerhalb von sagen wir mal 10sec ist wieder ein bisschen Sprit nachgelaufen, weshalb sie dann aber nur noch 1km schafft, und keine 2km mehr wie mit voller Kammer.

  • ich lese da was von er hat den neuen Vergaser verbaut, und nun diesen Fehler, den das vorher ein anderer verbaut war, ist da für mich nicht ersichtlich, oder bin ich wirklich blind?


    Im übrigen kann es ja auch der benzinhahn sein, den nur weil Sprit läuft, heißt es ja noch lange nicht das genug ankommt.

  • Hi,


    schonmal vielen Dank für die rege Beteiligung zu meinem Problem.

    Also zum Fahrzeug: SR50 B4 Bj. 1988 laut Tacho 12500km. Der alte Sparvergaser hatte andere Probleme, (denke ich zumindest, da lief sie echt wie ne Karre Mist - jetzt läuft sie ja erstmal ganz gut 60km/h, geht aber eben aus).

    Ich habe ne Vape verbaut. Ich kontrolliere nochmal den Benzinhahn, dass hört sich für mich auch am Wahrscheinlichsten an.

    Hatte das Problem mal mit einer XT600 auf dem Weg zum Nordkap (....Tankrucksack versperrte die Tankbelüftung) ziemlich genau das gleich Fehlerbild. Aber wenn das da locker rausplätschert, reicht das doch dicke, oder?


    Ich würde noch hinzufügen, dass es sich der Fehler eher bei Vollgasfahrt ergibt.

    Ich hatte erst gedacht, dadurch dass ich sie viel zu fett (Bing Auslieferungszustand) gefahren habe, ich hätte die ZK verschmotzt nach einer gewissen Fahrstrecke. Nun mit eingestellter Luftschraube (...zu heiß) habe ich aber das gleiche Problem.


    Melde mich, wenn ich den Benzinhahn ausschließen kann.

    Liebe Grüße

    Rumburak

  • Hallo,


    es war der nagelneue Benzinhahn (sollte man sich bei 6€ wohl auch nicht wundern). Ich habe transparente Benzinschläuche und mir eingebildet ich sehe, dass da Sprit nachläuft + neuer Benzinhahn :dash: Ist mir schon ein bisschen unangenehm!


    Gruß

    Rumburak

  • Warum verbaut man nicht altbewährte Teile? Die EHR sind und bleiben das Maß aller Dinge, da kommt kein Nachbau hinterher. Und die gibt's mittlerweile auch wieder neu. In bewaEHRter Qualität :D


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!