MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherungstarife Moped/Roller/Mofa 2022/2023

  • Hallo,



    neue Preistabellen für die Saison 2022/2023



    Derzeit sind noch nicht alle Preise bekannt, die Tabelle wird aber nach und nach aktualisiert, einige Angaben stammen von Vermittlern der Gesellschaften und Facebook & Co, Preise waren auf der Homepage dort aber teilweise nicht ermittelbar bzw. mit Hinweis, dass diese folgen.



    Die Versicherungshomepages sind verlinkt, alle Preise ohne Gewähr, für Anregungen oder Ergänzungen bin ich offen.




    Die Farbe des Kennzeichens für die Saison 01.03.2022 bis 28.02.2023 ist grün





    Haftpflicht alle Fahrer 23 oder über 23



    1 WGV (VN + Fahrer über 23 Jahre) 33,50 €



    2 HUK-COBURG (VN + Fahrer über 23 Jahre) 34,00 €



    3 VHV (VN/Fahrer über 23 Jahre) 40,00 €



    4 HELVETIA(VN/Fahrer über 23 Jahre) 45,00 €



    4 BGV(VN/Fahrer über 23 Jahre) 58,00 €





    Haftpflicht Fahrer unter 23



    1 WGV (VN + Fahrer unter 23 Jahre) 56,00 €



    2 BGV(VN/Fahrer unter 23 Jahre) 58,00 €



    3 Provential (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 59,00 €



    4 HUK-COBURG (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 74,00 €

  • Bei der Debeka gelten ab dem 01.03. folgende Konditionen für die Haftpflicht:


    Freie Wirtschaft ab 23 Jahren: 37,00€


    Öffentlicher Dienst ab 23 Jahren: 35,00€


    Freie Wirtschaft unter 23 Jahren 54,00€


    Öffentlicher Dienst unter 23 Jahren 52,00€

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Öffentliche Sachsen-Anhalt (ÖSA):

    Fahrer über 23

    49,00 + Teilkasko 100 (42,00) -> 91,00

    Fahrer unter 23

    75,00 + Teilkasko 100 (42,00) -> 117,00

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Adam Riese: €32,90.- / Unter 23: €79,90.-


    Enterhaken:

    Bei Adam Riese in der Teilkasko (alle Fahrer >23 Jahre: €55,90.-) auch bei Entwendung Selbstbeteiligung von €150.

    SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

    Einmal editiert, zuletzt von Rookie ()

  • Gibts eine Versicherung die bei Diebstahl ebenfalls eine Selbstbeteiligung von 150 Euro bietet? Bei den hier genannten immer 300 Euro in solch einem Fall.

    Das man dazu im Idealfall nen wertgutachten hat sollte man erwähnen.

    Ansonsten könnte es passieren das man nur einen Bruchteil des Wertes bezahlt bekommt. Und selbst die Gerichte beschäftigen sich nur zu wenig mit dem tatsächlichen Marktwert!

  • WGV: 33,50€ ü23. Teilkasko 25€. 300€ SB bei Totalverlust. Bei der Wgv muß man kein Bild der BE schicken, Haken setzen genügt, falls man das Ding gerade nicht zur Hand haben sollte.

  • Das man dazu im Idealfall nen wertgutachten hat sollte man erwähnen.

    Ansonsten könnte es passieren das man nur einen Bruchteil des Wertes bezahlt bekommt. Und selbst die Gerichte beschäftigen sich nur zu wenig mit dem tatsächlichen Marktwert!

    Dann kann es aber passieren das es nichts mit einen Standard Versicherungstarif wird.

    Freie Gutachter ziehen bei ihren Gutachten (Haftpflichtschaden) als Wiederbeschaffungswert den Wert heran, mit dem die Mopeds im Durchschnitt auf den Gebrauchtmarkt gehandelt werden.

    Da müsste man schlau machen wie das bei Diebstahl ist.....

  • also in meinem Fall von Diebstahl wurde der Wert im Gerichtssaal ausgewürfelt. Ich hatte zwar den ungefähren Marktwert mitgeteilt auf Nachfrage, aber bekomme ich habe ich anstelle von 2000€ gerade mal 600...


    Der sicherste Weg an sein Geld zu kommen, ist das was in D nicht erlaubt ist :lookaround:

  • Nur daran denken, dass dieses auch regelmäßig erneuert werden muss... Bei Autooldtimern gibt es Versicherungsgesellschaften, die alle 3 Jahre ein neues wollen. Das geht dann auch evtl mit der Zeit ins Geld..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!