MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Autohaus mit Simsonsparte

  • Man schaut sich im Netz um und kommt nicht drum herum, auch derartiges zu lesen.


    Da bietet ein Autohaus in Mannsfeld auch rundumerneuerte Simsons zum Kauf an. Bis hierher wohl kaum was dabei, will man sagen. Das Die S51 in all ihren Varianten gut laufen und man damit auch Kohle verdienen kann ist auch längst bekannt, nur schaut man etwas näher, dann kommen einen doch Zweifel auf. Das die Verkaufspreise schon das äußerste was möglich ist strapazieren wissen wir alle, aber dies ist der Gipfel. Man bietet S51 Enduros an, wo klar ersichtlich ist, dass diese nicht vollständig sind. Für einige wohl eher Makulatur, für andere aber, wenn schon aufgebaut und fertig, dann bitte richtig. Und von einem Fachmann, oder zumindest einer Fachwerkstatt kann man dies verlangen, zumal hier freudige 4000 Euro verlangt werden. Nun, ob man es es als dreist bezeichnen möchte oder gut durchdacht, werden hier auch noch Ratenkredite ab 40 Euro für Verdienende oder 78 Euro für Hartz4, Schüler oder andere die derzeit vielleicht knapp an Geld sind, angeboten.

    Und jeder weis, dass derart Kredite nicht zum 0% zu bekommen sind. Also erhöht sich der Endpreis um ca. 300 Euro. Somit würde man sich wegen einer S51 E zu Max 4;5 Jahren Verschulden. Ist schon sportlich.




    Jetzt mal ehrlich. Hier lauert man doch wirklich auf den letzten Deppen. Oder? Wer von euch würde hier einen Vertrag eingehen, zumal bei den Moped noch nicht mal alles korrekt verbaut wurde?


    Ich, zumindest bin arg enttäuscht.



    Und möglicherweise gibt es noch mehr fehlende Dinge, die „weggelassen“ wurden.

  • Man beachte auch die Beschreibung mit Dekra Abnahme.....ist ja nur das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis......

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Man beachte auch die Beschreibung mit Dekra Abnahme.....ist ja nur das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis......

    Du weist also was ich meine. Wollte hier nun nicht gleich einen Verdacht äußern, aber nahe liegt es schon, dass es hier um EX-Portfahrzeuge handeln könnte.

  • Ich hatte das auch n paar mal in den Kleinanzeigen dabei und auch für mich roch das sehr nach Nepp und Reimport, zumal die in meiner Erinnerung auch Teile zu "sportlichen" Preisen verkloppt haben.


    Edit: Sie schreiben/formulieren es aber so, als ob es nicht nur das Gutachten, sondern auch den Stempel von der Zulassungsstelle gibt.

  • im Prinzip ne geniale Idee von son Autohaus


    Beschaffungskosten können dem Gewinn gegengerechnet werden, Vorsteuerabzugsberechtigt sind se auch. Und irgend ein Monteur hat immer Langeweile bei ner Flaute. Und nen langen Atem ham se och.

    wenn die das nich verkaufen können macht das auch nichts


    Außerdem noch ein Hingucker im Schaufenster

  • So gesehen ist dies aus dem Auge des AH eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen, vorausgesetzt man findet Käufer. Zudem sind die Angebote auch zu monatlicher Teilzahlung zu 40 Euro, zwar für jemanden der klamm ist recht ansprechend, jedoch echt gewagt, wenn man die 100 Monate dahinter betrachtet. Sicher sollte es jedem selbst überlassen sein, welch Vertrag er sich zumutet, aber ein Angebot für eine Simmse 100 Monate lang abzuzahlen. Dies währen etwa 8 Jahre.


    Ich persönlich wäre eher abgeschreckt und würde nen Bogen Drumherum machen.

    Zudem finde ich derart Abzocke schon sehr dreist, zumal kein einziges Wort von Garantie oder dergleichen getätigt wird.

  • die Bude ist nicht weit weg von mir....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Was ich tatsächlich schmierig finde, dass sie werben, man hätte noch einen Betrag X zur freien Verfügung, wenn man n günstigeres Moped bei ihnen kauft, man also anscheinend die vollen 4000€ nehmen muss. Gerade bei der Klientel, die sie ansprechen wollen, wäre ja ein Kredit allein über den Mopedpreis gut und ausreichend. Ein Hartz 4-Bezieher muss sich echt unfassbar einschränken, wenn er denn Kredit aufnehmen will, weil er hofft, dann mobiler für die Arbeit zu sein.

  • woher willst du wissen ob im Auftrag?

    und Garantie is die gleiche wie bei andern Gebrauchtwagen


    Ein Hartz 4-Bezieher

    ... diese und 15 jährige Pimpfe machen natürlich einen großen Bogen um die Bude

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lehmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die werden ganz explizit angesprochen...


    -quote-

    Eine Ratenzahlung ist möglich. Die Monatliche Mindestrate ist 1% des Kaufpreises, bei diesem Moped z.B. 40€ im Monat ohne Anzahlung bei einem Kaufpreis von 4000€.

    Man braucht keinen Lohnnachweis, also ob Sie Hartz 4 beziehen, Rentner, Lehrling oder ähnliches sind, ist egal. Es wird aber eine Schufa Abfrage gemacht. Wenn Sie also Negativ Einträge haben oder Privatinsolvenz angemeldet haben, funktioniert es nicht. Es gibt auch keine Ausnahmen , egal aus welchen Gründen.

    Diese Finanzierungsform geht nur bis 4.000€. Aber wenn Sie bei uns z.B. ein Fahrzeug für 2.500€ kaufen, hätten Sie automatisch die Möglichkeit 1.500€ zur freien Verfügung zu beleihen.

    -unquote-

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dort hauptsächlich Reimporte stehen.
    Ziel des Händlers ist auch mehr dir einen Kredit anzudrehen, als dir so einen Schepperofen zu verkaufen.

    Finger weg davon.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • dann hat aber auch der Verkäufer im Auftrag maximal ne Verkaufsprovision.

    Frage die Nächste, im Auftrage verkauft, bekommt man da ne Finanzierung? Und wer bekommt dann die Provision von der erfolgreich vermittelten Finanzierung?

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Na klar, die Finanzierung ist ein extra Ding.

    Für jeden abgeschlossenen Kredit bekommt das AH Provision vom Kreditgeber.

    Vorausgesetzt das AH ist auch der Partner des Kreditgebers.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ein Lehrbeispiel für die Funktionsweise des Kapitalismus, sollte genau so in der Schule gelehrt werden.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!