MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ronge 260mm Scheibenbremse

  • ckich klar ist die Variante eine sehr einfache Lösung. Bloß ich denke mal es geht dem Nico auch ein wenig um die Optik. Ich persönlich finde die Scheiben von Zt auch nicht ansprechend und würde mir lieber ein anderes Design zulegen. Also es wäre sicherlich die einfachere Lösung, da brauch ich dir nicht widersprechen aber optisch gesehen würde es mir ebenfalls nicht gefallen.


    Kann man nicht einfach bei seiner nächsten Tüv-Stelle anrufen und fragen ob die einen Prüfer haben für sein Möp? Dann kann man sich mit dem doch absprechen oder.


    Gruß

  • "um die Optik" Aha

    Ich dachte eine Bremse sollte das machen wozu sie da ist und das möglichst effektiv und zuverlässig ....

    Was nützt so eine bling bling Bremsscheibe, die keiner geprüft hat ob sie den Anforderungen gewachsen ist.

    Wenn sich dann im Fahrbetrieb raus stellt, die ist den Anforderungen doch nicht gewachsen,

    was nützt dann das, wenn irgend ein "wohlgesonnenen" Prüfer das so abgenommen hat ?


    Ich denke sein "Problem" liegt wo anders, bei der SWH Telegabel die er sich zugelegt hatte

    Die hat halt keine Zulassung

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Jetzt nochmal zum Thema Prüfer. Kann ich bei zb der Dekra anrufen und nach einem Prüfer fragen mit dem ich das alles durchgehe?

    Und noch viel besser, hinfahren und persönlich besprechen.

    So ein Prüfer ist auch nur ein Mensch, und der entscheidet sich schonmal danach wie jemand Auftritt. Und am Telefon kann man sowas ganz schwer rüberbringen.

  • Ihr macht hier ein Aufstand über ein Bauteil mit Gutachten.....einbauen zum Prüfverein fahren und schauen was passiert.

    Klar wenn man solch Fame Parts Karre hat, die legen dir den Hobel gleich still. Aber wenn es nen Kraftrad ist mit Sinn und Verstand und alles ordentlich an und umgebaut ist da sehe ich keinerlei Probleme das eingetragen zu bekommen.


    Und immer schön nachfragen....Hobbys vom Prüfer....ev wirds ja auch DER der doch auch einiges eintragen kann über den Tellerrand hinaus.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Es ging mir bei dem ganzen hier um dir Sicherheit aber auch um die Optik. Und gerade der Preis ist mir auch wichtig. Und eine Ronge Bremse mit knapp 140€, die Qualitativ hochwertig und Rennerprobt ist, ist für meine Geldbörse schöner zu ertragen als eine Zt Bremsanlage mit Gutachten. Danke übrigens für den genialen Tipp mir eine Zt Bremse zu kaufen, die bis gestern Abend noch Ausverkauft war! (Sarkasmus)


    Aber Sarkasmus bei Seite: Danke für die wirklich hilfreichen Tipps Grandpa  Interceptor


    Und ckich ,die swh gabel ist laut AKF (Email Anfrage) kein Problem bei der Eintragung, da es sich ihrer Begründung nach um ein Nachbau Ersatzteil handelt.


    Aber ich denke, da nun die Zt wieder verfügbar ist werde ich da mal zuschlagen, für schmerzende 250€. (Danke an Rockerschwalbe für die Erinnerung!) Mal gucken vielleicht wechsele ich dann später noch die Bremsscheibe, wenn ich einen Prüfer gefunden habe, der mir das auch so einträgt.

  • ckich ,die swh gabel ist laut AKF (Email Anfrage) kein Problem bei der Eintragung, da es sich ihrer Begründung nach um ein Nachbau Ersatzteil handelt.

    Nur weil AKF das so meint, muss es noch lange nicht so ein bzw. die Prüfer es auch so sehen.

    Ein Nachbau Ersatzteil, und von welcher Gabel bittet ?

    Eine hydraulisch gedämpfte Einheitsgabel hat es bei keiner SS0/51, auch nicht bei der S53 gegeben.

    Zitat

    Danke übrigens für den genialen Tipp mir eine Zt Bremse zu kaufen, die bis gestern Abend noch Ausverkauft war! (Sarkasmus)

    Sehr interessant wie das gesehen wenn das empfohlen, nicht auch sofort verfügbar ist.......

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!