MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zt 60n stage 2

  • Bei meinen zt60n stage 2 mit 21 vergaser 110 hauptdüse voreingebaut zum einfahren mit zt luftfilter matte die karre geht immer wieder aus weil sie zu wenig luft bekommt was muss ich machen das sie läuft

  • Die Vergasergröße. Zu wenig Luft heißt, dass der Luftfilter zu klein ist für die Vergasergröße und ordnungsgemäße Hauptdüse. Versaufen heißt, dass der Luftfilter ausreichend groß für den ordnungsgemäß bedüsten Vergaser ist, aber die Hauptdüse zu groß.


    Die ZT-Matte reicht problemlos für den 21er Vergaser, dementsprechend dürfte die Hauptdüse etwas zu groß sein.

    Außerdem lohnt es sich, wie schon von geschrieben, mal nach dem Zündzeitpunkt zu schauen.

  • ok, also zu wenig Luft heißt Zuviel Kraftstoff, und beim versaufen mit Zuviel Kraftstoff ist aber nicht zu wenig Luft?


    Die richtige vergasergröße würde bedeuten das genug Gemisch im Brennraum ankommt. Bei einem zu kleinen Vergaser wäre weniger Gemisch im Brennraum, wodurch weniger Leistung entstehen würde.


    Aber zu wenig Luft, und versaufen sind exakt das selbe. Beide sorgt für eine zu fette Verbrennung, und hat mit der vergaßergröße primär nichts zu tun. Ist einfach nur eine abstimmungsfrage.

  • Ich würde pauschal sagen, das der Herzkasten mit umgebaut werden muss! Ich würde eine Öffnung 3x3 cm Richtung Batterieseite einbringen und schauen ob es besser wird.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Es würde aber selbst nen 16er Vergaser reichen, versteh immer nicht warum man da nen 21er ranschraubt und nur Huddeleien hat.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Aber zu wenig Luft, und versaufen sind exakt das selbe. Beide sorgt für eine zu fette Verbrennung, und hat mit der vergaßergröße primär nichts zu tun. Ist einfach nur eine abstimmungsfrage.


    Du weißt doch was gemeint ist. :rolleye:

    Man kann den Vergaser offen fahren und trotzdem verträgt der 16er keine 110er HD.


    Ne 110er kann hier auf jeden Fall zu groß sein im 21er an solch einem Zylinder.

    Einfach mal runterdüsen und wieder probieren.


    mfg

    :b_wink:

  • Ich hatte mir einst auch einen ZT60N Stage 1 zugelegt. Mit einen Kolben im anderen Kompressionsmaß und durch abdrehen vom Zylinderfuß wurden die Steuerzeiten leicht angehoben. Mit einen 21er Vergaser ( Polini CP ) war die HD92-95. Mit 18,5er RZT RVFK Vergaser ( BVF-Typ, kein GS / CS Vergaser ) war die HD zwischen 85-90 ( 88er war perfekt ). Alles mit Luftfilterumbau und Reso-Auspuff ( nicht in Serienoptik ).

  • Ich frag mich was dieses Zersägen des Herzkastens soll. Ich hab Motoren bis 110ccm und über 20ps gebaut und bei keinem brauchte ich da was sägen. Abstimmen ist da angesagt. Und die 0,005231 Prozent mehr Leistung wenn man es doch macht sind die doppelte Lautstärke wohl auch nicht wert.

  • Beim LT60/4 hatte ich auch einen 21er Vergaser dran mit 105er HD, dazu hatte ich aber auch im Herzkasten 3 Löcher oben gebohrt (verschließbar mit passend schwarzen Stopfen) und Durchmesser ca. 2cm, somit konnte man mit der Luftzufuhr rumexperimentieren. Der Luftfilter war auch umgebaut und der Auspuff war ein Reso in Serienoptik (Enduro). Am besten lief das ganze jedoch mit dem Mikuni VM20 Vergaser.

  • So wie du dein Problem schilderst, ist es mir gleich ergangen. Hatte dasselbe Setup. Zt60N Stage 2, Luftfiltermatte von Zt und den 21er Vergaser und den Reso 2019. Auch bei mir war es so, dass mir die Karre mit dem 21er immer abgesoffen ist. Probiert habe ich alle Hd die dabei waren, also von 105-115, keine hat funktioniert. Meiner Meinung nach liegt es an der Luftzufuhr. Ich würde auch vorschlagen den Herzkasten aufzubohren. Ich habe es damals nicht gemacht, sondern bin mit 16er Vergaser und 85 Hd auch meine soliden 90km/h gefahren. Gutes Gelingen und gib Bescheid :Beer:

  • Ich hab mir vor ca.3 Jahren den zt60n Stage 2 gekauft. War sehr zufrieden damit. Der erste Grund Aufbau war eine Zt Luftfilter matte, bearbeiteter Herzkasten mit 4 cm Loch nebem den originalen, 19er Bvf vergaser und ein AOA2 Auspuff in enduro Version. Dazu 5gang Getriebe, 15 ritzel und 5 Lammelen Kupplung. Dabei lief er erst überhaupt nicht und war entweder zu magern oder zu fett. Nach einem halbe Jahr hab ich dann den 19er vergaser erneut auseinander gebaut. Dabei hab ich auch den Anschluss für den Benzin Schlauch entfernt und dabei ist mir aufgefallen das noch guss Überreste vorhanden waren die den vollen Sprit durchfluss verhindert haben. Danach lief der Zylinder richtig gut und hatte ca 80 km/h bei einer 90 HD. Später hatte ich dann einen mikuni mit der Muffe von ori Anschluss vom Herzkasten auf 40mm für den mikuni. Dann auch einen AOA5 Aufbau mit kleiner Birne von easttuning. In dem Mikuni hatte ich eine 115 HD drinne. Natürlich schon auf bfv umgerechnet. Dabei lief der Zyli richtig gut. Die Kerze war hell rehbraun und er lief entspannte 110km/h mit gps gemessen im Winter. Achso und ich bin 1:40 gefahren sofern das relevant ist.



    Mit freundlichen Grüßen.

  • dem Mikuni hatte ich eine 115 HD drinne. Natürlich schon auf bfv umgerechnet. Dabei lief der Zyli richtig gut. Die Kerze war hell rehbraun und er lief entspannte 110km/h mit gps gemessen


    Nungut, also der vorletzte Absatz der Ausführung sagt ja schon wieder einiges. :rolleye:


    Wie der Stage2 da mal locker flockig und entspannt 16PS am Rad leisten soll ist mir doch recht schleierhaft, zumal selbst der überarbeitete S3 mit Hydro die 15PS am Motor gerade ankratzt.


    mfg

    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!