MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

leise pieselt das Reh... Stammtisch

  • Und FFM liegt nebendran und da liegt der Schnee bekanntlich auch im Sommer auf der Straße.. jaja, ich weiß. :biglaugh:

  • Der ist gemeint.

    Aber der findet doch seinen Weg in alle Ritzen.

  • Als wir den Friseurstuhl aus Meenz abholten, konnte man jedenfalls die FFMer-Skyline auf der AB sehen. Würde mir ja reichen...um mich ständig zu nerven. :D

  • Dann war aber wirklich gute Sicht. Viel lustiger ist aber die Sicht nach Wiesbaden. Es ist regelmässig so, dass hier schönes Wetter herrscht und drüben ist grau in grau. Der Rhein ist eine recht gute Wettergrenze. Ab und zu kann man auch erleben, wie der Nebel dort den Hügel runter kommt und eben genau am Rhein schluss ist. Sieht recht beeindruckend aus.

    Nunja, seit den schönen Corona-Regeln komm ich da nicht mehr so oft rüber. Mit Kind aus RLP ist derzeit zB ziemlich unmöglich in Hessen einkaufen zu gehen. IN RLP gelten Kinder unter 12 automatisch als geimpft. In Hessen müssen sie die Testbescheinigung aus der Schule vorlegen - die gibt es aber in Schulen in RLP nicht... Halt blöd, weil ich nach Wi rüber nur 3-4km hätte, zu den gleichen Läden hier in MZ aber 3x so weit.

  • Rheinsche Wettergrenze, inkl "Kölner Bucht" ist mir auch geläufig, war ja 10 Jahre DDorfer Bürger. Aber meist war die zum negativen..

    Winters zwar gern mal 2 Grad wärmer als im Ruhrgebiet, 5 Grad mehr als im Bergischen Land und Westfalen, dafür aber im Sommer oft mal 5 Grad oben drauf. Gut.. da nervte aber auch die Tatsache große Stadt ansich, denn die Hitze konnte nachts zwischen den Häuserfronten einfach nicht abziehen.

  • also hier brauch ich keinerlei Wisch wenn ich in Supermarkt gehe. (wenns mal wieder geht)

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Moin, ja- der Stress...gibt ja positiven und schlechten Stress- hab aber seit Jahrzehnten anscheinend immer die zweite Variante...


    Und wenn ich grad im Tuningsbereich lese (260mm SB)... kommt mir langsam aber sicher die Galle hoch. :puke:

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Normal ist früh ruhig, aber Chefin hat noch ein paar Infos gesucht, weil kurzfristiges Treffen mit BigBoss. Und meine Chefin kann es gar nicht leiden, wenn sie nichts findet. Sie ist der Typ, selber machen - muss man manchmal regelrecht zwingen Arbeit abzugeben.


    Das im Tuningbereich hatte ich mitgelesen, Ab Sommer steht die S51 für den Herrn Sohn an und die soll auch ne Scheiben bekommen. Aber, das muss alles durch die Abnahme, Jungspunde ziehen sie ja gern einmal öfter raus und checken die Mopeds durch.

  • Normal ist früh ruhig, aber Chefin hat noch ein paar Infos gesucht, weil kurzfristiges Treffen mit BigBoss. Und meine Chefin kann es gar nicht leiden, wenn sie nichts findet. Sie ist der Typ, selber machen - muss man manchmal regelrecht zwingen Arbeit abzugeben.


    Das im Tuningbereich hatte ich mitgelesen, Ab Sommer steht die S51 für den Herrn Sohn an und die soll auch ne Scheiben bekommen. Aber, das muss alles durch die Abnahme, Jungspunde ziehen sie ja gern einmal öfter raus und checken die Mopeds durch.

    Deswegen hab ich den SR50 meiner Tochter original gelassen- beim SC050 Nachbau wird alles eingetragen- sonst sind die 2 Jahre gesperrt....Und dann kommt wieder" Papa kannste mich hiehin fahren" &Co- nee lass mal

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ja, aber sind wir mal ehrlich, die Trommelbremsen vorn sind schon maximal eher unterstützend zu werten. Inzwischen haben wir hier auch einen vernünftigen TÜV-Prüfer, der nicht von vornherein gegen alles ist. Hat aber noch etwas Zeit, der Plan sagt:

    - dieses WE S50 Motor tauschen

    - dann bis Ende Februar Mumpfi checken (das Mistding frisst Batterien) und zum TÜV

    - anschliessend die Wanderer fertig aufbauen und ab durch den TÜV

    - und zum Herbst hin dann gehts an die S51

  • Moin, ja- der Stress...gibt ja positiven und schlechten Stress- hab aber seit Jahrzehnten anscheinend immer die zweite Variante...


    Und wenn ich grad im Tuningsbereich lese (260mm SB)... kommt mir langsam aber sicher die Galle hoch. :puke:

    Pass ma uff, du...duuu... :waiting: Ich kündige dir glei die Freundschaft :yapyap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!