MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/2 3Gang

  • Servus mal hier ne kleine Vorstellung. Habe nix anderes gefunden falls ich falsch bin...

    Sind aus Reichenberg bei Moritzburg.

    Mein Knirps wollte ne Simson bevor er seine Fleppen macht bzw. hab ich ihm geraten sich jetzt mal zu überlegen eine zu kaufen... Im Winter ist etwas günstiger sich eine zu krallen... Wertstabil sind die allemal.. Habe ihm erzählt das ich früher auch Schwalbe gefahren bin... Also kam das eine zum anderen.... Lange Rede kurzer Sinn... Gesucht, geschaut, gefahren und gekauft.

    Ist eine kr51/2 3 Gang in Elfenbein. Motor wurde überholt in Oschatz. Der Rest alles aufgearbeitet vom Vorbesitzer. Ich bin mittlerweile schon 2 mal kurz paar km gefahren...

    Ich muss sagen sie geht gut, aber muss noch ca 300 - 400 km eingefahren werden. Zzt mit 1:33 addinol MZ 406 UNTERWEGS Auspuff ohne Gegenkonus damit weniger Last aufm Zylinder ist, zum einfahren...Alles funktioniert soweit bis auf paar Kleinigkeiten... Lehrlauflampe bei Gelegenheit... Ist im daueran... Tachobeleuchtung bin ich grad irgendwie dran... Leuchtet nur beim bremsen... Blinker vorn und hinten funktionieren. Diese aber als Dauerlutscher und nicht blinkend (legal/illegal)ich weiß es nicht... Eventuell kommen die hinteren Blinker durch kleine Miniblinker ersetzt oder weg... Mal schauen...

    So denke das warseerstmal... Noch paar Bilder, wobei ich garnicht so viele habe... Muss ich noch mal machen... ?

  • Nein, bekomme ich noch. Aber wieso import... Ist alles da wie es sollte.. Soweit ich weiß und angemeldet ist se auch. Woran erkennst du vermutlich Export. Grüße David


    Sitzbank neu beziehen lassen ohne griffgurt in grau, das hat ihm besser gefallen...Oder woran erkennt man es... Die "schönen Blinker hinten...

    Einmal editiert, zuletzt von Chil81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chil81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :search: vorne in der Lampenmaske ist keine Hupe.

    Und die 2 Bohrungen oben neben dem Tacho gab es nur wg der fernlichtkontrolle. Die war wohl in HU Pflicht.

    Wenn du vom Verkäufer gültige Dokumente bekommst ist ja gut. Über die Zeit wurde bei vielen zusammengebaut was greifbar war.

    Da gibt's viele Bastarde mittlerweile. :b_fluester:

  • Oha.. Das klingt aber nicht gut... Aber ohne Papiere sollte diese doch nicht zugelassen werden können... Er hat eigentlich ein guten Eindruck gemacht u nd macht au h an Trabis rum... Er meinte auch er hat die Papiere nur verlegt wegen Umzug und findet sie... Er hatte sie ja beim anmelden... Gezahlt 1700

  • Ein Moped hat keine Zulassung, nur eine Betriebserlaubnis.

    Ist sie nich vorhanden, dann darf die Versicherung auch keinen Versicherungsvertrag abschließen und ein Versicherungskennzeichen ausreichen.

    Das die das trotzdem machen ist mir durchaus bekannt.

    Du wirst Probleme bekommen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Oha.. Das klingt aber nicht gut... Aber ohne Papiere sollte diese doch nicht zugelassen werden können... Er hat eigentlich ein guten Eindruck gemacht u nd macht au h an Trabis rum... Er meinte auch er hat die Papiere nur verlegt wegen Umzug und findet sie... Er hatte sie ja beim anmelden... Gezahlt 1700


    So und stutzig gemacht habt ihr mich jetzt... Hab mal aufs Typenschild geschaut und da cm50 eingestanzt gesehen.. Das ist mir beim Vertrag schreiben aufgefallen.. Da habe ich gefragt was das ist und er hat gesagt das er das eingestanzt hat wegen Motor, damit er sich das merken kann.... Aber das ist doch ne Importstanzung, wie ich eben rausbekommen habe... Also vortäuschen falscher Tatsachen und somit Vertrag nicht rechtskräftig.... Also wenn er keine Papiere hat Geld zurück... Na toll... Ich kotz grad ab....

    Einmal editiert, zuletzt von Chil81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chil81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geld zurück wirst du knicken können, außer ihr habt im Vertrag festgehalten das es sich nich um einen reimport handelt.

    Aber wer bei ccm50 schon so frech lügt, wird nicht kampflos aufgeben.

    Vielleicht hast du ja Glück und warst nicht alleine dort, und hast also nen Zeugen das er mal erwähnt hat das es sich um ein original ddr Modell handelt.

  • Ärgerlich aber das zeigt mal wieder, dass man sich vor dem Kauf wenigstens minimal hätte Informieren sollen.

    Soll jetzt nicht irgendwie Böse gemeint sein, aber das Cm50ccm im Typenschild und die Fehlende Hupe sind halt so mit das offensichtlichste, was einem passieren kann.

    Und dann für so viel Geld puhhh, 1700 ist schon gesalzen

  • Nein auf keinen Fall... Hab mir nur so technische Sachen grob gemerkt... Aber das Schild bzw das es so unterschiedliche Typen wegen Zulassung gibt... Scheiße... Naja hab mit ihm geschrieben... Ich könnte sie auch zurück geben ohne probleme... Er sagt aber Zulassung wäre kein problem.... Morgen telefonieren wir.... Zu Weihnachten bissel blöd, ... Hoffe es klärt sich... KBA steht Wartezeit 25 Wochen.... Hoffe er findet die Zulassung....

    Naja 1700 ist schon viel aber Preise steigen irgendwie... Oder wo bekommt man se gut und günstiger... Und außerdem wäre das arglistische Täuschung... Egal abwarten.... ??

  • Da steht eindeutig Cm50ccm Aufm Typenschild wenn du das gesagt hast.

    Dann kannst du keine Papiere bekommen und er kann keine Haben.

    Und das Kba Will Bilder vom Typenschild. Das bedeutet das wird auch nix.

    Gib das Ding halt zurück

  • Hoffe es klärt sich... KBA steht Wartezeit 25 Wochen.

    Die kannste dir hier getrost sparen, inklusive der 31€.

    CM50 und die fehlende Hupe : Das Ding kann gar nicht mehr nach Reimport schreien.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Auspuff ohne Gegenkonus damit weniger Last aufm Zylinder ist, zum einfahren.

    Das ist Schwachsinn.

    Der ohne Gegenkonus ist ein absoluter Billignachbau.

    Da hat dir der Vorbesitzer Schmarn erzählt.

    Kaufe dir einen ordentlichen Auspuff und zack hast du eben auch die volle Leistung, die du auch schon beim einfahren abrufen kannst und darfst.

    Rumschleichen bringt nix, ausser du hast so minderwertige Motorkomponenten verbaut, dass du angst haben musst, die bude klemmt jeder zeit.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Moin, das hat er auch gesagt das der Auspuff leer ist. Seine Mopedwerkstatt sagte so einfahren ist besser zum entlassten... Hatte ich hier und da aber schon gelesen..Da gibt es wohl mehrere Meinungen... Aber neuer Auspuff fällt ja eh erstmal flach, weil nicht fest steht ob se zurück geht...


    Theoretisch stört es mich nicht, wegen Import. Nur das mit Papieren und 60er Zulassung. Das muss passen.. Nervt mich das... Naja Dummheit wird bestraft... Aber da die Option Rücknahme im Raum steht hoffe ich... Ende gut alles gut...

  • Danke, ja hatte es nicht gefunden. Sorry und schöne Feiertage.

    Grüße David


    OK... Also sollte das Teil zurück gehen.. Sehr schade.... Melde mich später nochmal... In der Hoffnung das alles gut wird..

    Grüße David

    Einmal editiert, zuletzt von Chil81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chil81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!