MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport oder nicht??

  • Sehr geehrter Herr hallo-stege,

    können Sie mir jetzt genau nochmal sagen, ob es sich um ein Reimport, Export etc. handelt oder ob alles sauber ist.

    MfG.

    Moin, Horst, die Nummer selbst ist momentan unauffällig ... Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Woher soll Frank wissen obs nicht in 4 Tagen, Wochen, Monaten oder gar Jahren neue Erkenntnisse zu Nummernblock X gibt?

    Daher die Formulierung "momentan".

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Alle Inhalte zu diesem Thema sind hier zu finden

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Tut mir leid, wenn ich eine andere Möglichkeit gesehen hätte hätte ich die genutzt ?

    Habe deinen Beitrag hier hin verschoben

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • S51B1-3 Export Ungarn, Bj. 1984, Auslieferung ab Dezember, Motor Nummer um 4898xxx (Motoren nicht chronologisch verbaut), Auslieferungsfarbe wahrscheinlich saftgrün oder kirschrot ...

    Kannst Du hier noch mal das Baujahr checken?


    5471xxx hattest du als S51N HU BJ 1985 eingeordnet.


    Ich denke hier ist das BJ auch 1984.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Nöö, das passt schon ... die Baujahre auf den Typenschildern laufen für die verschiedenen Länder auch nicht immer parallel ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Ich habe mal das letzte Rahmenthema in einen eigenen Fred verschoben. Gewöhnt euch bitte an, wenn es umfangreicher wird ein eigenes Thema anzufangen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Wenn man bei 7.000.000 insgesamt möglichen Fahrgestellnummern für alles Simsons mit etwa 30 % Export rechnet, sind das immer noch 2.100.000 mögliche Export Fahrzeuge. Ganz egal, wie man das dreht und wendet, es sprengt jeden Rahmen.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Jetzt hat du mich wohl falsch verstanden :kopfkratz:

    Mit ging es doch nur um die FINs wo du gebeten wirst die zu prüfen,

    das du bei diesen eventuell gleich das Los mit dazu schreibst wo die angefragt FIN drin steckt, so wie du es zum teil schon gemacht hast.

  • Zu spät editiert, Stasi hat gelesen.


  • Ja, aber da ich nur die erste Seite der Papiere habe, kann ich die Plausibilität der Papiere nicht prüfen. Also ob der geklaute Stempel hinten drauf ist. Das entscheide ich dann vor Ort, wenn ich die kompletten Papiere sehe. Eigentlich geht es mir eher um die Rahmennummer, weil das Typenschild original ist und ich deshalb auch KBA Papiere bekommen würde, wenn die Nummer aus der DDR ist.

    Buchholz 69ers

  • hallo-stege ich hab mir heute ein Moped angeschaut, was angeblich seit 20 Jahren in Familienbesitz ist. Kannst du mir vielleicht etwas zur Rahmennummer 564307X sagen? Ist das Moped ein DDR-Moped oder Reimport?

    Eine B2-4, es sind Polen in der Nähe. Wenn keine Papiere dabei sind, vorsichtig sein ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!