MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport oder nicht??

  • Alleine beim Typenschild wär ich raus, wer setzt sich den hinn und hämmert da blöd drauf rumm.. Würde mich nicht wundern wenn da mal was eingraviert war.



    Zwecks Nummer bleibt nur abzuwarten was das KBA Mastermind zu sagt?



    Mfg ronny

  • S50B1

    Bj. 1977

    FIN: 435118X

    S50B1, Bj. 1977, Auslieferung ab Mai, Motor Nr. um 274xxxx, kirschrot, Ungarn Export und irgendwo sollte auch ein "CM 50" versteckt sein ...

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Wenn du noch weniger zahlen preisgobst kann man dir noch schlechter helfen.

    Im 560xxxx Bereich sind aber durchaus reimporte bekannt. Am besten wäre die Nummer mit lediglich 2 unkenntlichen Stellen am Ende, dann wird die Aussage halbwegs genau.

  • Bei 4 unkenntlichen Stellen ist das nicht möglich.

    Wenn Du die Fin nicht weiter veröffendlichen möchtest, dann gern eine PN der FIN an mich oder eine Mail an Frank (hallo-stege).

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Natürlich würde ich gerne mehr von der FIN nennen. Nur ist der Rahmen so mies und dick überlackiert, dass ich nur die ersten drei Stellen erkennen kann. Wenn aber schon ein Verdacht auf einen Reimport besteht, schaue ich mich lieber noch etwas um.

  • Hier besteht kein Verdacht auf Export.

    Bei ca. 10.000 Fahrzeugen die in den Nummernbereich fallen sind unter Garantie auch welche die in den Export gegangen sind.

    Es gab sogenannte Herstellungslose. Es sind immer 50 identisch Fahrzeuge vom Band gelaufen. Es gab Exportlose von einigen 100 Fahrzeugen bis zu 5.000 Fahrzeugen die hintereinander weg für den Export gebaut worden.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Könnte ein S50 Rahmen sein. Bj. 1980.

  • Hatte schon mal in die Listen geschaut.

    Leider kann ich die zweite Zahl nicht identifizieren, ob es eine 7 oder eine 1 sein soll. :D

    Er ist sich auch nicht sicher, da leider kein Typenschild mehr vorhanden und der Rahmen mal lackiert worden ist.

  • Das Problem ist eher, das die Nummer nachgeschlagen / selbst eingeschlagen aussieht ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Hmm ok

    Was würde das für ihn bedeuten, oder was würden sich für Probleme für ihn ergeben ?

    Wie wäre da der weitere Weg, wenn er den zulassen wollen würde ?

  • Ohne ein Nachweis von der Zulassungsstelle/Prüfstelle, das die FIN legal nachgeschlagen/eingeschlagen wurde, gibt es da nichts.

    Ihn kann sogar Urkundenfälschung vorgeworfen werden, wenn er den so verkauft oder bei einer Verkehrskontrolle.

  • Vorrausgesetzt die FIN steht nicht zur Fahndung.


    Die FIN mit XXXXXXX überschlagen, dann kann man den als Ersatzrahmen noch nehmen und die FIN, vom Moped wofür er als Ersatz dienen soll, darauf legal übertragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!