Kupplungshebel bei M53 Motoren vertsellen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch dabei meine Kr51/1 wieder zum laufen zu bringen und habe ein problem mit dem Kupplungs-Bowdenzug.

    Der Bowdenzug den ich gekauft habe und alle anderen die ich gesehen habe, haben eine Funktionslänge von 72mm. Allerdings reicht das bei meiner Schwalbe irgendwie nicht aus.

    Der Hebel für die Kupplung zeigt wohl zu weit nach hinten, sodass ich das andere Ende vom Bowdenzug fast nicht in den Hebel am Lenker einhängen kann.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Stellung von dem Hebel an der Kupplung zu verändern?

    Danke!


    Mfg

    Rob

    • Best Answer

    Da musste den kleinen Deckel auf der linken Seite aufmachen und die Madenschraube neu justieren. Dafür isse schließlich da. Kontern hernach bitte nicht vergessen!


    Gruss


    Mutschy

  • Der Hebel für die Kupplung zeigt wohl zu weit nach hinten, sodass ich das andere Ende vom Bowdenzug fast nicht in den Hebel am Lenker einhängen kann.

    Erst am Lenker, dann am Motor. Und am Motor erst in den Hebel und dann die Hülle im Gehäuse einhängen.

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!