Moin
Ich habe meinen Accout gerade erst erstellt da ich wirklich am verzweifeln bin. Ich habe mir diesen Sommer meine erste Schwalbe gekauft hatte aber vorher schon viele viele Mofas (selbst gefahren, restauriert, Zerlegte Motoren wieder fit gemacht etc. Also 2takt Grundkenntnisse sind da). Meine Schwalbe stand ewig und musste restauriert werden. In dem Zug habe ich auch einen generalüberholten M53 Motor eingebaut. Mein großes Problem ist jetzt dass ich diesen aufs verrecken nicht zum Laufen bringe. Verbaut ist eine Originale Unterbrecherzündung mit neuem unterbrecher und Kondensator. Eingestellt ist die Zündung auch sehr genau (Messuhr) Ein Zündfunke ist auch schön kräftig Blau da. Der Kolben ist von MZA in einem Almot Zylinder. Passgenau und Kompression ist da. Luftfiltermäßig ist alles original. Und nun zum Vergaser Ich habe einen originalen alten DDR BVF 16N1-5 Vergaser und einen neuen Original BVF 16N1-5 Vergaser. Das müsste passen oder? Sauber sind beide definitiv und der Sprit ist auch frisch (1:33). Düsen Nadel etc ist alles Originale Größe. Aber der Motor springt nicht an oder wenn dann doch mal nach zig mal kicken. Dann läuft er kurz ich kann ihn kaum am Laufen halten also Standgas hält er egal wie der Vergaser eingestellt ist nicht. Und die Kerze ist wenn er dann mal kurz lief Pechschwarz. Zudem sifft wenn ich ihn irgendwie mal maximal ne Minute oderso am laufen halten kann Schwarze Suppe zwischen Krümmer und Auspuff heraus. Deutet ja alles auf zu Fett hin aber es ist ja alles original und schon so Mager wie möglich eingestellt.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun kann und würde mich über Tipps wirklich freuen.