MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Elektronik Neuling braucht Hilfe

  • Hi, ich bin Simson Neuling und habe mir vor 3 Monaten den Traum einer Simme erfüllt.


    Nachdem einmal schon alles im Ars*h war und ich mit Tipps von ein paar Leuten hier aus dem Forum alles hinbekommen hab kämpfe ich aktuell mit der Elektronik meiner Kr51/1 und finde den Fehler (Kurzschluss) ums verrecken nicht.


    Zündung (Vape) ist neu eingezogen, ich hab auf H4 Scheinwerfer umgebaut und weil der Ori Kabelbaum auch für die Tonne war hab ich nen neuen Kabelbaum eingezogen.


    Dabei muss ich irgendetwas falsch gemacht haben, denn immer wenn ich die Zündung einschalte, brennt die Sicherung durch.


    Wenn jemand mit Erfahrung aus der Richtung Waiblingen, genauer Weinstadt Lust und Zeit hat mir zu helfen, gerne eine Nachricht an mich. Wer den Fehler findet bekommt auch n Kasten Chiemseer spendiert?

  • Alle Kabel (einzelne Stromkreise) vom Zündschloss abziehen, die damit was zu tun haben und einzeln wieder anstecken. Dabei immer "Zündung aus, Kabel dran, Zündung an". Irgendwann kommt die Sicherung und du hast den Übeltäter gefunden. Um Sicherungen zu sparen, kannste auch ne Lampe mit 21W nehmen (zB nen alten Blinker) und diese statt der Sicherung anklemmen. Sobald sie leuchtet, tritt der Kurzschluss auf.


    Aber Obacht! SOFORT wieder trennen, sonst brennt dir die Bude ab und du hast nur noch ein Grillhähnchen statt ner Schwalbe!


    Gruss


    Mutschy

  • Alternative wäre, mit einem Vielfachmeßgerät oder einem Durchgangsprüfer die Stromkreise durchzumessen ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Also brauch ich keine Sicherung, wenn ich irgendwo ne Birne zwischen hänge? ?


    Wie auch immer, es geht hier um Sicherheit. Und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, gerade bei unbedarften Schraubern ;)


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!