MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Batterie entläd sich innerhalb einer Woche

  • Moin leute, bin relativ neu hier und habe das problem das sich meine batterie extrem schnell selbst entläd. Die Batterie ist 2 monate neu und ist eine 12 v Gel Batterie. Ich habe einen GPS Tracker an der Batterie aber kann mir nicht vorstellen das der Tracker der Grund ist. Ich bitte um Hilfe

    LG Flo

  • Doch, es ist der GPS-Tracker - habe auch welche an meinen Mopeds, die ziehen die Batterie schnell leer wenn man nicht viel damit fährt.

    Ich habe mir jetzt einen Schalter zwischen gebaut, schalte den nur ein wenn ich unterwegs bin - hier Zuhause stehen meine Fahrzeuge recht geschützt. (hoffe ich)

  • Die Vermutung habe ich auch, deswegen ua. die Frage wie viele Ah der Akku hat und ,

    hatte ich allerdings vergessen zu fragen, wie viel er GPS-Tracker Strom zieht.

    Dann kann man ja errechnen, wie lange es braucht, bis der Akku leer ist .

  • Meine Batterie hat 12V 5Ah und habe eine Unterbrecher Zündung. Die Batterie ist ca nach 1 Woche leer und ich fahre täglich ca 20 min.


    Ok welchen Schalter hast du da eingebaut und wie hast du das genau gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Florianbtt24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Florianbtt24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nu rechne mal. Egal, welche Anlage (original Unterbrecher, Elektronik, oder Vape) du hast, wird das ziemlich eng mit der Ladung der Batterie bei 20 min täglicher Fahrt; wenns geht, noch mit Blinken und Bremsen (das sorgt definitiv für ne negative Ladebilanz). Haste mal ein paar Daten zum Tracker? Stichwort "Leistungsaufnahme". Das Teil wird unter Umständen ordentlich an der Batterie nuckeln. Da sind 5 Ah leider schnell zu wenig (die hat mein Handy ? ). Kannste ne Messung der Stromaufnahme machen? Also Multimeter zwischen Pluspol der Batterie und Sicherung hängen und mal gucken, wie viele mA da durchsausen, wenn alles aus ist und nur der Tracker Strom zieht? Dann kannste dir ausrechnen, wie lange der Akku hält.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!