MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrung DDR Zweiradshop Müller!

  • @ simson-kassel84

    Na ja, TE schreibt ja das er dem Verkäufer eine Frist vom Tagen gesetzt hat bis wann er das Moped geliefern zu hat oder die Kohle zurückerstatten soll.

    Wenn er so gemacht hat wie du schreibst, es per Einschreiben zugestellen lassen hat und in dem er den Verkäufer angemessenen Frist von 10-14 Tagen gesetzt hat, usw. dann sollte er den nächsten Schritt tun.

    Ein gerichtliches Mahnverfahren. https://www.mahngerichte.de/

    Wenn darauf der Verkäufer auch nicht reagiert, geht das weiter bis ein Gerichtsvollzieher bei ihm im Haus steht und die Kohle eintreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • An der im Impressum genannten Adresse befindet sich ein Privatgebäude (3-Seitenhof), sieht zumindest nicht nach einer Firma oder einem richtigen Handel aus (kann auch täuschen), evtl. ist es auch nur ein Kleingewerbetreibender. Ansonsten sieht das ganze lt. Impressum erstmal soweit Seriös aus und das Paypalzahlung möglich ist spricht auch dafür (Paypal ist da Pingelig bei unstimmigkeiten). Ich würde es weiterhin telefonisch versuchen und Parallel dazu das besagte Einschreiben (mit Rückantwort) hinschicken und um die Fristgemäße Leistungserbringung erbitten, und im Schreiben mit weiteren Nachfolgenden Schritten drohen. Noch dazu deine Telefonnummer, Mailadresse etc. damit keiner Behaupten kann das er dich nicht Erreichen konnte. Sofern vorhanden schonmal eine Anwaltliche Beratung einholen falls du da jemanden kennst.

  • ich weeß jor nich, wird sowas inne Schule nich vermittelt?

    Nein wird es nicht, bzw. Stand 11. Klasse ist auf dem Lehrplan weit und breit nichts zu sehen. Nicht mal Steuererklärung wird gesagt. Also doch wieder alles selbst lernen, wie beim Moped eben :undwech:

  • Wieso soll die Schule sowas auch vermitteln?! Oder Steuererklärung?!

    Wir leben im Informationszeitalter. Inzwischen kann meine 2 Jahre alte Tochter per Spracherkennung googlen und rausfinden, wie sie sich selbst die Windel wechselt oder ne Atombombe baut. Gleichzeitig sollen Schulen Stoff vermitteln, den sich Generationen selbst beigebracht haben. Und dann stehen irgendwelche Abiturienten in der Uni neben einem und stöhnen, wenn sie n Text mit mehr als 5 Seiten lesen sollen.

  • Gleichzeitig sollen Schulen Stoff vermitteln, den sich Generationen selbst beigebracht haben.

    Und das ist der Knackpunkt. Weil das tun sie auch, aber auf fachlich so hohem Niveau, die Grundlagen bleiben da schon mal auf der Strecke.

    Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, die wirklich wichtigen Sachen im Leben lernt man außerhalb der Schule. So gut wie ohne Ausnahme.

  • Wir leben im Informationszeitalter. Inzwischen kann meine 2 Jahre alte Tochter per Spracherkennung googlen und rausfinden, wie sie sich selbst die Windel wechselt oder ne Atombombe baut.

    mein Beileid wenn ein 2 jähriges Kind bereits mit solchen elektronischen Geräten spielen muss... in dem Alter sollten Kinder eher noch ganz klassisch ihr Kindheit mit normalen Spielen verbringen.

    Meine Meinung.

    Den ganzen Tag an elektronischen Geräten werden sie schon früh genug hängen...

  • mein Beileid wenn ein 2 jähriges Kind bereits mit solchen elektronischen Geräten spielen muss... in dem Alter sollten Kinder eher noch ganz klassisch ihr Kindheit mit normalen Spielen verbringen.

    Meine Meinung.

    Den ganzen Tag an elektronischen Geräten werden sie schon früh genug hängen...

    Jetzt musst du mir nur noch zeigen, wann/wo/wie ich gesagt habe, dass sie 3s tut.

  • Jetzt musst du mir nur noch zeigen, wann/wo/wie ich gesagt habe, dass sie 3s tut.

    Wenn du schreibst das deine 2 Jährige Tochter dies kann, bedeutet das für mich das sie dies schonmal gemacht hat, sonst wüsstest du nicht das sie es kann.

    Ist ja aber auch jedem seine eigene Entscheidung, selbst wenn es so wäre ;)

  • JanuarBirne00

    Hat den Titel des Themas von „Betrug DDR Zweiradshop Müller!“ zu „Erfahrung DDR Zweiradshop Müller!“ geändert.
  • Wenn du schreibst das deine 2 Jährige Tochter dies kann, bedeutet das für mich das sie dies schonmal gemacht hat, sonst wüsstest du nicht das sie es kann.

    Ist ja aber auch jedem seine eigene Entscheidung, selbst wenn es so wäre ;)

    Vermutlich meint er nur, daß seine Tochter entweder die Fähigkeit besitzt (kann) google zu bedienen oder sie,könnte wenn sie(denn) wollte (hypothetisch), von der Einfachhalberkeit her das Handy nebst google bedienen.. Denn die Möglichkeit als Kleinkind sich was beizubringen würde bestehen, (wozu wie oben geschrieben, die Schule solches nicht mehr zu vermitteln hat(lt te ) - Informationszeitalter.)


    Sonst sehe ich es wie grandpa

  • So nach langem Herum schreiben über ebay Kleinanzeigen mit DDR Zweiradshop Müller hab ich mein Geld nun tatsächlich noch wieder bekommen...mithilfe von dem Beitrag kann sich trotzdem jeder seine eigene Meinung bilden...

  • Das Thema ist ja nun beendet und so möchte ich auch mal was zum Müller sagen .

    Der Typ ist sehr kompetent und eines der besten Simsonhändler die ich kenne .Momentan bauen die Ihre Werkstatt um ,Vater und Sohn, und werden wohl viel um die Ohren haben .Natürlich ist es ärgerlich seine Ware nicht zu erhalten und nur spärlich Rückantworten .Doch ich mache seit 20 Jahren Geschäfte mit denen und wurde bisher noch nie Enttäuscht .Also habt etwas Nachsicht ,ich bin mir sicher nächstes Jahr wen alles fertig ist wird das auch bei Müllers wieder normal laufen .

  • Ich kenne den Shop nicht. Aber manchmal spielen persönliche Umstände eine Rolle wenn was nich klappt. Bischen Nachsicht und persönliches Gespräch klärt das meistens ganz schnell.

  • Das Thema ist ja nun beendet und so möchte ich auch mal was zum Müller sagen .

    Der Typ ist sehr kompetent und eines der besten Simsonhändler die ich kenne .Momentan bauen die Ihre Werkstatt um ,Vater und Sohn, und werden wohl viel um die Ohren haben .Natürlich ist es ärgerlich seine Ware nicht zu erhalten und nur spärlich Rückantworten .Doch ich mache seit 20 Jahren Geschäfte mit denen und wurde bisher noch nie Enttäuscht .Also habt etwas Nachsicht ,ich bin mir sicher nächstes Jahr wen alles fertig ist wird das auch bei Müllers wieder normal laufen .

    Unter einem Unternehmer der kompetent ist, verstehe ich etwas anderes. Die Werkstatt muss ja riesig sein, wenn die seit August umbauen. Wenn man keine Zeit hat sein Geschäft ordnungsgemäß zu führen, sollte man einen Bestellstop einführen oder keine neuen Aufträge mehr annehmen !!!

    Simsonforum.de seit 2002

  • Unter einem Unternehmer der kompetent ist, verstehe ich etwas anderes

    Der wird ja wohl ein Telefon haben? Ich bestelle nirgends Ware wenn ich mit niemanden reden kann. Ausgenommen irgendwelchen 0815-Pisskram. Einige Großhändler haben mich schon als Kunden verloren, weil die umgestellt haben auf online und keinen Ansprechpartner mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!