MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Spamforum

  • In letzter Zeit schon.
    Auf Sinnvolle Beiträge wird komisch geantwortet und dann geht das Spiel los...
    Recht Schade.

    Vllt sollten hier die Mods n bisschen hörter Durchgreifen?

  • Bissl OT: ich bin ja aus'm .net rübergekommen um mich Mal hier umzuschauen, und ich muss sagen, das Gesamtklima hier ist ganz anders.

    Weder besser noch schlechter, es ist einfach viel belebter habe ich so das Gefühl, es geht hier aber auch weniger um so fachliche super tiefe Themen wie "drüben". Ich find es eigentlich ganz schön, wenn ein Forum nicht so verklemmt ist, aber irgendwann ist ja auch mal gut mit Rumgescherze, dann wird's Albern :undwech:

  • Ich bin nach meinem ersten Thread mit einigen hilfreichen Antworten, aber 2/3 Spam ins Schwalbennest abgewandert.

    Im Schwalbennest hat so ziemlich jeder Beitrag etwas zum Thema beizutragen, und so kann man auf nur einer Seite oft viel nützliche Information finden.

    Vom Schwalbennest hierher zurück bin ich, weil ich wegen eines nicht orjinalen Luftfilters des Tunings beschuldigt wurde und einige meiner Beiträge vom Mod zensiert wurden.


    Könnte man als Richtlinie einführen, daß jeder Beitrag etwas zum ursprünglichen Thema beitragen muß? Blödsinn kann ja als P.S. angehängt werden.

  • Wird wirklich immer schlimmer mit dem Spam. Finde es auch Mist das gerade neue User in Beiträgen gern Blöd von der Seite angemacht werden usw. Es sind auch immer die selben die in wirklich jedem Thema ihren Dünnsch... ähm Senf dazugeben müssen... Das Forum verkommt immer mehr, daher bin ich selbst auch kaum noch aktiv. Man will sich was durchlesen bzw etwas dazu Beitragen, sich alles durchlesen aber 2 von 3 Seiten bestehen nur aus Dummlaberei.... Schade. Dafür ist ja eigentlich der Cafe-Bereich da und dort ist es mitunter auch ganz lustig anzuschauen aber mittlerweile scheint es in jedem Thread vorzukommen.

  • Dann sollte vielleicht hemmungslos gelöscht werden, sobald ein Beitrag nicht offensichtlich on-topic ist.

    So wie im Schwalbennest :waiting::g_nono:

    Wird wirklich immer schlimmer mit dem Spam. Finde es auch Mist das gerade neue User in Beiträgen gern Blöd von der Seite angemacht werden usw. Es sind auch immer die selben die in wirklich jedem Thema ihren Dünnsch... ähm Senf dazugeben müssen...

    Ganz unrecht hast du nicht, aber bei was hier im Forum an Fragen/Beiträgen kommt, da kann ich es verstehen das da Spam kommt.

    Wie zb. bei dem Thema "Umfrage über Moped" da wundert es mich auch nicht, warum da nichts gescheites kommt -sorry

    Wenn da nicht mal der Zweck der Umfrage vom TE erläutert wird....

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ist das hier inzw. ein reines Spamforum geworden?

    Ich denke mal nein, obwohl Tendenzen schon deutlich zu erkennen sind zumind. in einigen Bereichen!

    Ich empfinde es aber manchmal schon als sehr Platt, wie manche TE s sich hier vorstellen bzw. ihre Fragen darlegen

    und sich dann wundern wenn nur Gelaber aus dem sprichwörtlichen Wald wiederhallt.

    Ich nenne mal Beispiele der letzten Tage

    Sinngemäß :

    mein Mopett läuft 70Kmh will aber mind. 72kmh fahren welchen T- Zylinder könnt ihr empf. :dash:

    o, ich will was über Simson machen welche Fragen soll ich Fragen :p_aua:

    Und da fällt den meisten einfach nichts gescheites zu ein als .... zu labern.


    Manchmal habe ich das Gefühl das Mutti (Forum ) den kleinen das Töpfchen für AA hinstellen soll und diese nur noch rufen müssen -fertig -bitte abputzen kommen Mamma!!! :g_nono:

    MfG.

  • Wäre es da nicht besser zu schreiben: "Stell die Frage besser, so kann da keiner was mit anfangen.", als eine Seite mit Blödsinn zu füllen?

  • Im richtigen Leben läuft das ja ganz anders.

    Wenn sich 3 Mann inner Werkstatt treffen, dann wird ja auch nur über technische Probleme gesprochen und über nichts anderes.


    Also hier bei uns is das jedenfalls so.

  • Wäre es da nicht besser zu schreiben: "Stell die Frage besser, so kann da keiner was mit anfangen.", als eine Seite mit Blödsinn zu füllen?

    An sich hast du da Recht!

    Aber das ist kein Kindergarten hier und ein selbständig denkender Mensch der in der Lage ist einen Führerschein zu erwerben sollte auch seine Fragen verständlich darlegen können. Und es geht hier nicht nur um fachliche Themen

    wo der ein oder andere Probleme zu haben scheint.

  • Ja es stimmt schon das oftmals sehr "eigenartige" Threads erstellt werden und ziemlicher Blödsinn gefragt wird. Aber man könnte ja auch einfach nichts dazu Schreiben.... :D

  • Man sollte Vlt mal schauen wo der Ursprung des Spams liegt. Lässt sich irgendwie genau auf einen Zeitpunkt zurückverfolgen. Da braucht man nur 1 & 1 zusammenzählen und schon hat sich das.


    Ich geb offen zu das ich mich auch gern dazu verleiten lassen. Aber das kommt meist nur vor wenn von Ahnungslosen Fachidioten wieder irgendwelche Unwahrheiten verfasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!