MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

60ccm Zylinder ~ 150€

  • Jou, für einfache schnelle Lösungen ist der Griff ins Regal bin bereits etablierten Tuner was wert. Also TE, was für Anforderungen stehen an den Zylinder?

  • habe überlegt mir einen rzt Sportzylinder zu holen, der kostet ungefähr 130-140€

    Luftfilter und HD ist schon alles da.

    Habe einen normalen Sportluftfilter und eine 78er HD

  • Sportluftfilter ist nicht gleich Sportluftfilter. Und eine 78Hd ist nicht das Allheilmittel und kein Begriff von Abstimmung. Da brauchst schon mindestens nen Düsenset von 70-85 und ne Lehre dazu.


    Von den Sportzylindern braucht man nichts erwarten. RZT meinte selber vor kurzem in einem

    Video das ihre Sportzylinder so ausgelegt sind das diese mit guten DDR Stino Zylindern vergleichbar sind. Wäre mir das Geld nicht wert.


    In der Preisklasse wirst wirklich nur bei Jackmotors was finden. Die werden auch keine 90km/h laufen was hier geschrieben wurde. Aber gute echte 75km/h werden da bei rum kommen. Für mehr und trotzdem noch Alltagstauglichkeit muss man halt noch nen Monat sparen und sich was gutes holen.

  • Hat ja auch keiner schlecht über RZT hergezogen...

    Es wurde einfach nur gesagt, dass dieser Zylinder sich nicht lohnt, wenn man Leistung in dieser Preisklasse sucht.

  • Naja. Ich fahre den "schärferen" S51 50er im Star. Damals angeschafft, weil es tatsächlich der Einzige mit lieferbarem Barikit Kolben war. Auspuff original, S51 Vergaser original bedüst, bisschen mehr Luft (trotzdem Plastekasten). Das geht schon recht spritzig und deutlich besser als alle 50er S51 in meinem Bekanntenkreis (auch besser als meine...). Und da sind DDR Zylinder mit Barikit Kolben dabei.

    Geht auch mit Anhänger und zwei Kisten Bier. Meine Eltern fahren damit regelmäßig zu zweit.

    Ganz so schlecht ist's nicht...

  • Naja. Ich fahre den "schärferen" S51 50er im Star. Damals angeschafft, weil es tatsächlich der Einzige mit lieferbarem Barikit Kolben war. Auspuff original, S51 Vergaser original bedüst, bisschen mehr Luft (trotzdem Plastekasten). Das geht schon recht spritzig und deutlich besser als alle 50er S51 in meinem Bekanntenkreis (auch besser als meine...). Und da sind DDR Zylinder mit Barikit Kolben dabei.

    Geht auch mit Anhänger und zwei Kisten Bier. Meine Eltern fahren damit regelmäßig zu zweit.

    Ganz so schlecht ist's nicht...

    Es ging um die aktuell angebotenen Sport

    Zylinder. Nicht um Sport+ oder anderes.

    Und meine Aussage bezieht sich auf die Aussage von Heiko von RZT aus dem Video über diese Zylinder.


  • meine Aussage war schon allgemein. Ich finde dass RZT ziemlich oft nicht so gut weg kommt. Ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen, hab dort nur den einen Zylinder gekauft.

    Wollt nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alles so schlecht sein kann ;)

  • Wer hat gesagt das sie schlechtes bauen? Nicht immer gleich was reininterpretieren!


    Ich habe RZT nur Zitiert nichts anders. Und wenn der TE schon danach fragt wie schnell nen Zylinder läuft dann kann man daraus schließen das Höchstgeschwindigkeit wichtig ist.

  • dann schlagt mir mal ein Zylinderkit vor, welches 80km/h schafft

    sagen wir einfach mal, dass der Preis egal ist.

    Privattuner wie BFT will ich auch nicht. Ist mir zu viel Aufwand

    Und mit der Abstimmung bekomme ich schon hin, habe Düsen von 72-105.

    Der Zylinder sollte aber für einen 16er Vergaser passend sein

    Vielen Dank :juchuu:

  • Vergaser, Krümmer, Auspuff, Luftfilter bleibt original, HD so in der Nähe von 75.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Meine Empfehlung:


    - Lt60 reso


    Andere „ähnliche“ Zylinder.


    - RZT RevUp60

    - ZT 60N Stage 1

    - Jw Sport GSO60

    - LT60ST


    Wer beim Tuning auf den Preis achten muss sollte garnicht erst anfangen.

    Mit einem Zylinder alleine ist es nicht getan. Fängt bei der Bremse an, hört beim Auspuff auf und breitet sich auf sämtliche danebenliegen Teile aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!