MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

MZ Felgenring mit Simson Nabe

  • Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für 4 mm Speichen um den 1,85 x 16 Felgenring von MZ in eine Standart Simson Nabe einzuspeichen? Hintergrund ist das ich für meine Schwalbe ein fertiges Vorderrad bekommen kann wozu ein passender zweiter Felgenring dabei ist. Diese sind Lackiert. Bei AKF habe ich welche gefunden, allerdings nicht in 4 mm. Am liebsten in Edelstahl. Gruß

  • gleich zu finden im DL-Bereich:

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Hatte meine Felgen und Naben zu Matti geschickt und vorher via PN das Thema Speichen erörtert.(Chrom / VA)

    Zur Abholung standen dann die Kompletträder.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • warum 4mm Speichen??


    die normalen tun es doch auch. So verbaut bei meiner S70 mit 1.85 und 2.15er Felge mit SB bzw. Trommelbremsnabe

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • ach dat geht schon, hab vorne auch 4mm einfach gekreuzt und hinten 3,5mm doppelt gekreuzt. das fällt nur auf dem zweiten Blick auf. Da die Räder auch noch verschieden groß sind empfinde ich das optisch als nicht störend.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!