MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unterschied bei den Anhängern MWH / F und MWH / M

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gibt es bei den verzinkten DDR Mopedanhängern MWH / F und MWH / M, nur einen Unterschied bei den Rädern, und dem Stecker für die Beleuchtung, oder ist da noch mehr, was den Unterschied ausmacht?


    Gruß Rigo

  • Räder sind die gleichen. Ebenso der ganze Blechkram.
    Die Hängerkupplung kann ein Unterschied sein, nicht alle F-Hänger haben eine Rahmennummer und ein Typenschild, ebenso muss keine Beleuchtung vorhanden sein. Wenn diese vorhanden ist, ist das Aufnahmeblech anders und ebenso das Rücklicht. Stecker glaub ich entspricht dann auch den kleinen KFZ-Steckdosensteckern.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Auf dem Bild sah es aus, als wenn da kleine Fahrradräder verbaut waren. Sie waren auch, vom Gefühl her schmaler.

    Es war auch eine Fahrradlampe verbaut.


    Eigentlich wollte ich ihn hinder die Schwalbe oder S51 hängen. Wäre das erlaubt, wenn man eine andere Anhängerkupplung verbaut?

  • ''Papiere'' sind nötig, bringt dir hier aber nicht viel.

    Einen F darf man offiziell nicht ans Mopped hängen und ''Papiere'' wird einem dafür auch keiner ausstellen.


    Aus der Praxis: Ich hab in den 15 Jahren nun einige tausend Kilometer mit meinem ''MWH/U'' zurückgelegt und es hat keine Sau interessiert.

    Aufs 40er Schild, Rückstrahler, Folgeschild und den ganzen Kirmesquatsch wurde auch stets verzichtet.


    Entscheide selbst obs dir das Risiko wert ist.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Folgeschild fürs Versicherungsblech.

    Also ein Duplikat dessen.


    Die Anhänger sind bis auf Kupplungsbefestigung, Art der Kupplung, Blinkerhalter und Trägerblech vom Rücklicht baugleich.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!