MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo,

    ich habe mal ein neues Thema erstellt da ich zu meinem "Problem" nichts passendes gefunden habe. Meine S51 fährt aktuell nur so um die 73 km/h und jetzt wollte ich mal um Hilfe fragen an was das liegen könnte, hier mal mein Setup:


    LT60Reso
    BVF 19N1-11 (HD 100) (Habe schon oft gelesen das der wohl gar nicht so gut sein sollte, hätte auch noch einen 16N1-11)

    Sportluftfilter

    Originalübersetzung

    12V Vape
    Zu mir, ich bin 1,80 Groß und wiege 70


    mein Ziel wären so 80km/h

    Danke schon mal im voraus!

  • Hallo Martin,


    zu deinem Setup: Motor - wieviel Km runter? ZZP Vape- auf 1,6 , 19er BVF -95HD, Was verstehst Du unter euben Sportluftfilter?


    Auspuff Original oder zum AOA umgebaut?


    Also LT60Reso mit 5gang, 72/22 Primär, 15/34, ZTVM20, Filu Matte, AOA2 rennt +/-85 bei 178 &84kg

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Entschuldigung das hatte ich vergessen,

    5 Gang

    Standard Enduro Auspuff

    Hat jetzt so ungefähr 500km runter, bin die ersten 100km Halbgas gefahren.
    Habe einen "Sportluftfilter" von AKF, findet man für 25€

  • Habe Addinol GL80W, vorne ein 16 Ritzel, Ob lang oder kurz, oder auf wieviel die Zündung ist kann ich dir leider eben nicht sagen da das ein Bekannter für mich verbaut/eingestellt hat.

  • Also dein GL80W ist das Getriebeöl- ich meinte das Mischöl- Wie sieht die Zündkerze nach Vollgasfahrt aus? Nimmt er sauber Gas an? und mach ein 15er Ritzel vorne drauf- solange Du nicht weißt, welches Getriebe verbaut wurde.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ok, danke. Als Mischöl fahre ich eins von der AVIA Tanke, da sollte ich mir dann mal eins von den beiden kaufen. Habe eben mal eine 95er HD rein gemacht. Gas hat er immer sauber angenommen, ich fahre mal eben eine runde und schaue dann wie die Zündkerze aussieht.

  • Also, habe eben mit der 95er so 75 geschafft, Vergaser läuft aber noch nicht so gut. Nach der Vollgas fahrt war die Zündkerze aber Rehbraun. Danke aber schon mal für die Hilfe.

  • Die Enduros haben einen längeren Krümmer als die Straßenmaschinen. Hatte das gleiche Problem. Krümmer so weit kürzen wie möglich, dann sollten 80 km/h möglich sein

    3*Simson s51, 1*Star SR4-2/1

  • Soweit ich mich erinnere, gab es mal ein kleines Video von CO2Radtechnik (oder so ähnlich :kopfkratz: ) Vergleich original S51 vs Enduro...schenkte sich ein paar upm´s..mehr nicht- ansonsten soll er mal zum AOA1 umbauen

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Die Krümmer ID 26mm bekommt man leider nicht für Enduro. Da bleibt nur z.B. der JW-Sport AOA2 Enduro Krümmer.

    Klar gibt es die (Sachsenmoped.de).



    martin.nwo , Ich empfehle dir den Krümmer 5cm abzusägen.

    Meine rennt damit und mit dem 16er Vergaser 78 kmh gps.

    Beim 19er könntest du evtl. sogar eine 90er HD verbauen.

    Welchen Luftfilter hast du genau von AKF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!