MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Motor 70 CCM

  • Du musst vorher noch den Schaltwalzenbolzen mit der Lagerscheibe in die linke Gehäusehälfte einpressen und dann festschrauben und sichern. Idealer Weise ein verschraubter Schaltwalzenbolzen. Dann noch links den Kerbstift für den Lagerwinkel. An den Gehäusehälften kommen noch die Passbolzen zum Fixieren.

  • wenn man so viel Geld ausgibt und dann recht wenig Ahnung hat,sollte man lieber noch ein paar Euro mehr investieren und es machen LASSEN ;)

    Dem kann ich mich nur anschliessen. ? Mal ne' Frage an den Thread-Steller: welche KW von PZ hattest du gekauft, die von 60-105ccm für 109€ ?

  • wenn man so viel Geld ausgibt und dann recht wenig Ahnung hat,sollte man lieber noch ein paar Euro mehr investieren und es machen LASSEN ;)

    Gebe ich dir vollkommen recht!

    Trotz allem habe ich keine 2 Linke Hände und würde mich gerne in aller ruhe an diesen Motor setzen.


    Die Ahnung was einen Motor angeht an sich habe ich bloß von der Mitte vom Motor im Sinne alles was zwischen den Hälften passiert ist mir auch klar bloß nicht wie ichs alles ausgleiche und worauf ich beim zusammenbau achten muss!


    Dem kann ich mich nur anschliessen. ? Mal ne' Frage an den Thread-Steller: welche KW von PZ hattest du gekauft, die von 60-105ccm für 109€ ?

    Genau die Big Bore

    Einmal editiert, zuletzt von maxsr50 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maxsr50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst vorher noch den Schaltwalzenbolzen mit der Lagerscheibe in die linke Gehäusehälfte einpressen und dann festschrauben und sichern. Idealer Weise ein verschraubter Schaltwalzenbolzen. Dann noch links den Kerbstift für den Lagerwinkel. An den Gehäusehälften kommen noch die Passbolzen zum Fixieren.

    Ich habe den verschraubten von ZT-Tuning.

    Der hat eine Selbstsichernde Mutter habe gelesen das manche die noch extra mit Loctite einkleben ist das nötig?

  • Da kommt eigentlich ein Sicherungsblech rein. Mit Gewindekleber mache ich das auch noch zusätzlich fest. Meinst du so eine selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz? Die zählen offiziell nicht mehr als selbstsichernd. Die selbstsichernde Muttern haben jetzt so eine gestauchte / gequetschte Gewindestelle dran.

  • Eine normale M8 Mutter und das Sicherungsblech. Vor dem Sicherungsblech kommt noch eine U-Scheibe, die einen kleineren Außerdurchmesser als eine normale U-Scheibe hat.

  • Eine normale M8 Mutter und das Sicherungsblech. Vor dem Sicherungsblech kommt noch eine U-Scheibe, die einen kleineren Außerdurchmesser als eine normale U-Scheibe hat.

    Also muss ich jetzt wirklich noch dieses sicherungsblech kaufen und kann nicht diese Mutter mit Kunststoffeinsatz nehmen?

  • kannste gerne so probieren.....das es nach der Methode reißt ist vorprogrammiert.

    Am besten mit ner Nuss hinten gegenhalten und vorsichtig einpressen.

    Wärme bzw Kälte an den Stellen kann auch helfen.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • kannste gerne so probieren.....das es nach der Methode reißt ist vorprogrammiert.

    Am besten mit ner Nuss hinten gegenhalten und vorsichtig einpressen.

    Wärme bzw Kälte an den Stellen kann auch helfen.

    Das ist mir bewusst trotzdem mit dem schraubstock oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!