Sektober, Oktember

  • Danke. Aber.. wenn ich die Seite richtig verstehe richtet sich das nur an Geschäftskunden und nicht Popelbestellungen. ;) Ach..was solls, nicht schlimm. Dann wird halt bestellt und der Motor nicht morgen fertig gebaut, sondern erst mal die Bremse.

  • Tach zusammen, ist wohl wieder die Zeit, wo man von den Radfahrern mit ihren Helmscheinwerfern geblendet wirst! Würde ja gegen blenden, aber S50N - bleibt halt drauf halten. War dem aber auch nicht recht. Und Humor hatte der auch nicht. Flippt der aus, nur weil ich meinte: Hey helles Licht, da muss ich hin! Auf der Strasse, statt Radweg - gefahren trotz roter Ampel, aber ich bin der böse...

  • Tach zusammen, ist wohl wieder die Zeit, wo man von den Radfahrern mit ihren Helmscheinwerfern geblendet wirst! Würde ja gegen blenden, aber S50N - bleibt halt drauf halten. War dem aber auch nicht recht. Und Humor hatte der auch nicht. Flippt der aus, nur weil ich meinte: Hey helles Licht, da muss ich hin! Auf der Strasse, statt Radweg - gefahren trotz roter Ampel, aber ich bin der böse...

    Nu stell Dir vor, der Typ sitzt in einem Auto...

    Chip arbeitet & draußen nur Kännchen

  • Nu stell Dir vor, der Typ sitzt in einem Auto...

    Ja, aber aber aber!!! Die Straße ist für die Autos da! (Und Motorräder) :k_schimpf:


    Ich empfehle in dem Zusammenhang mal folgende Sendung:

    https://www.zdf.de/comedy/zdf-…7-september-2021-100.html


    Ich war vorher Radfahrern gegenüber eh schon wenig (bzw. gar nicht) aufdringlich, da ich als ehemaliger Student selbst weiß, wie es ist. Aber diese Folge vom Magazin Royale brachte das Ganze doch sehr schön auf den Punkt.


    Und generell gilt halt nach wie vor, dass der Größere auf den Kleineren Rücksicht nehmen sollte, so sehr es auch den Großen nervt.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Quote from tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Und generell gilt halt nach wie vor, dass der Größere auf den Kleineren Rücksicht nehmen sollte, so sehr es auch den Großen nervt.

    gerne, aber wenn die sich ohne jedweden Selbsterhaltungstrieb unter abbiegende LKWs schmeißen? Dann ist denen nicht zu helfen und das ist äußerst fatal für den LKW-Fahrer

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.


    Sternifan............... made my day

  • Und generell gilt halt nach wie vor, dass der Größere auf den Kleineren Rücksicht nehmen sollte, so sehr es auch den Großen nervt.

    du meinst so wie viele Lkw Fahrer auf PKW's Rücksicht nehmen?

    Oder viele SUV Fahrer auf normale PKW's?

    Oder viele "Luxus Auto" Fahrer auf die kleinen Schuhkartons?

    Oder einige Autofahrer auf Motorradfahrer/Fahrradfahrer?


    Heutzutage wird Rücksichtnahme leider sehr klein geschrieben bei vielen Leuten. Jeder ist nur noch an sich selbst interessiert. Sehe ich jeden Morgen auf der AB aufm weg zur Arbeit...

  • Nur, weil die anderen es falsch machen, muss man es selbst ja nicht auch falsch machen.


    Ich sehe das logischerweise auch jeden Tag. Klar bin auch ich genervt von dem Egoismus. Da setzt man hunderte Meter lang den Blinker und trotzdem lässt einen niemand den Fahrstreifen wechseln. Klar, is ja keiner zu verpflichtet, also kann ich dafür noch nicht mal jemanden ankacken. Ich kann es aber besser machen. Ob ich nu die 2 Sekunden früher zur Arbeit komme, ist am Ende Wurst. Ich hab weniger Stress, der andere Verkehrsteilnehmer freut sich.l, alles wird gut.


    Deswegen: auf den blendenden Radfahrer drauf halten, ist einfach nicht in Ordnung. Die eigene Aggressiin einfach mal im Zaum halten, dann wird das schon. Zum Streit gehören immer zwei und wenn einer die Füße still hält, gibts keinej Streit.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Quote from tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Edited once, last by Gurkensalat ().

  • Moin

    Quote

    einmal Simson- immer Simson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!