MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Komplette Armatur Simson s83?

  • Hey, grüße euch, bin neu hier im Forum. :)


    Ich hab damals ne schöne s83 bekommen, die steht jetzt seit 9 Jahren rum und ich will sie mal wieder flottmachen.


    Leider wurde sie in der Zwischenzeit als Ersatzteilspender missbraucht weshalb die Kanzel, der Scheinwerfer und die ganze Armatur fehlen. Vorne liegt quasi der Lenker blank und nur die ganzen Kabels gucken noch raus.


    Hat von euch jemand ne Idee wo ich die komplette Kanzel inkl. Armatur der ganzen Elektronik und Lampenhaltern, Klemmen und dem ganzen anderen Schnickschnack schon vorinstalliert bekommen kann? Am besten inklusive Quadratscheinwerfer, die sind ja echt schwer zu kriegen.


    Hab mir mal die Explosionszeichnung angeguckt und müsste so viele kleine Einzelteile in verschiedenen Shops bestellen, was einfach ein riesiger Aufwand wäre.


    Vielleicht hat ja von euch jemand was rumzuliegen, oder kennt wen der jemanden kennt ..


    Greeets, und danke schon mal im Vorraus =)

  • Na dann willkommen im verrückten Haufen!


    Du wirst wohl alle Teile besorgen und selbst Hand anlegen müssen oder Du gibst das dem örtlichen Mopedschrauber Deines Vertrauens in die Hand.

    Plug&Play wirst Du zu 99,99% nicht finden, befürchte ich.

    Vllt. kann Dir tacharo mit Teilen aushelfen...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Das Problem ist: welche Kanzel war denn mal eingebaut? Es gibt ja die kleine eckige und die große rundliche Kanzel. War ein Facomsia Kombiistrument eingebaut oder nur Simson Tachometer / DZM ? Armaturen, die Simson Schalterbetätigung oder Magura / Merrit, Domino ? Die haben bei den S53 / S83 so ziemlich alles durcheinander angebaut. Die Teilekataloge sind da zu ungenau bzw. nur für bestimmte Baujahre.

  • den ausfindig machen, der sichs ausgeborgt hat, und ihn wieder anbauen lassen...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!