MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51b stottert nach längerer Fahrt (15-20km) und Vollgas

  • Moin Leude


    Hab seit einiger Zeit ärger mit der Simme. Mittlerweile zwar besser, aber langsam weiß ich nicht weiter. Hier mal von Anfang an


    Wollte nach längerem Rumstehen mal wieder fahren. Nach einer Weile, so 10min. war die Gasannahme auf einmal sehr komisch, es kam nur ein dumpfes Geräusch, kaum Antrieb, dann bin ich liegen geblieben. Nach ein bisschen warten, schätze wieder so 10min. lief sie dann wieder für ein bisschen. Bei Vollgas kommt viel Sprit aus dem Abfluss an der Seite raus. Nachdem ich den Schwimmer neu eingestellt habe und mein Vater auch noch dran rumgeschraubt hat ging es erstmal. Besuch bei Oma: Hinfahrt lief super, auf der Rückfahrt konnte ich nur mit gezogenem Choke fahren. Zuhause gemerkt, es lief vorne zwischen der Dichtung und an den Seiten des Vergasers Sprit raus. Mein Vater hat ein neues Schwimmernadelventil gekauft, habe ich eingebaut und den Schwimmer nochmal neu eingestellt. Außerdem kleines Abstandsding zwischen Vergaser und Motor damit er nicht zu heiß wird.


    Neuste Probefahrt: nach 15-20km stottert die Simme bei Vollgas und es kommt wieder recht viel Benzin aus dem Ablauf raus. Mit Halben Gas grade noch nach Hause geschafft. Dichtung hat zum Glück gehalten.

    Was ich noch probieren will ist den Auspuff ausbrennen. Hat sonst noch jemand Ideen?


    Habe einen BVF Vergaser, wenn ihr was konkreteres braucht sagt bescheid, weiß es nur aus dem Kopf nicht. Falls es nicht schon aufgefallen ist, bin ich eh schlecht mit den Fachbegriffen :doofy:


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!