neue düse = auf einmal helle zündkerze

  • Moin,

    ich habe heute mal meinen Vergaser ausgebaut um zu schauen warum mein Moped immer nur mit Choke anging. Dabei ist mir aufgefallen das meine Hauptdüse eine 70er ist anstatt wie vorgesehen eine 72er. Danach hab ich meinen alten Vergaser rausgekramt und die Hauptdüse davon genommen (eine 72er) , so jetzt läuft sie aber auf einmal ist das Kerzenbild zu hell… wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

    lg leon

  • Also, Standgas hält sie, habe auch versucht sie Fetter zu machen indem ich die Gemisch Schraube reingedreht habe. Was meinst du mit Teillast? Wie stelle ich das ein.

  • Wenn die Gemisch-Schraube komplett zu ist und die Kerze weiß, zieht‘s die Luft komplett woanders an (Nebenluft).

    Du scheinst irgendwo ein Leck zu haben.

    Chip arbeitet & draußen nur Kännchen

  • Also so wie ich es kenne ist der Startvergaser da um das Moped im kalten Zustand starten zu können. Und er ist ja auch eigentlich nicht das Problem, sondern das das Moped zu Mager läuft, trotz größerer HD

    lg Leon :)

  • Also so wie ich es kenne ist der Startvergaser da um das Moped im kalten Zustand starten zu können. Und er ist ja auch eigentlich nicht das Problem, sondern das das Moped zu Mager läuft, trotz größerer HD

    lg Leon :)

    Und wie denkst du macht der startvergaser das wohl?


    Richtig, er fettet extrem an.


    Die HD hat im lehrlauf und teillast fast keine Wirkung, die begrenzt nur die Menge an sprit wenns in volllast geht.


    Darum nach falschluft gucken..

  • Bild von der Kerze. Und fährt die Karre wie vorher, oder tut sie sich schwer bei Endgeschwindigkeit?

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.


    Sternifan............... made my day

  • Bild von der Kerze. Und fährt die Karre wie vorher, oder tut sie sich schwer bei Endgeschwindigkeit?

    Die Kerze ist ziemlich Hell, jedoch fährt sie gut soweit und 60 erreicht sie auch locker

  • Jo das werde ich mal prüfen.

    Ist ein Indiz für Falschluft zufällig auch ein hoch- und runterdrehen des Motoren? Denn das ist mir gestern ziemlich stark aufgefallen..

    lg Leon :)

  • Jo das werde ich mal prüfen.

    Ist ein Indiz für falschluft zufällig auch ein hoch- und runterdrehen des Motoren? Denn das ist mir gestern ziemlich stark..

    lg Leon :)


    Wenn der Motor von alleine Drehzahl Schwankungen hat kann das ettliche Ursachen haben, aber falschluft gehört dazu😉



    Mfg ronny

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!