MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zuordnung dieser Kleinteile?

  • Moin liebes Forum,

    Heute nach dem nachstellen der Kette und dem ölen des Unterbrecher Filzes sind mir unten im Zündungsdeckel diese metallteile aufgefallen. Es mag vielleicht etwas viel verlangt sein aber könnt ihr vielleicht ungefähr sagen von welchem Bauteil ich mich bald verabschieden muss? Die Bilder habe ich angehängt.

    Danke im voraus und ein schönes Wochenende!

  • Sind doch genuch Fussel dran. Haaresbreite ist 60-80 Mikrometer...


    Ich hielte es eher für Teile von Halteklammern (oder einer Klammer) der GP.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    2 Mal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

  • Wie Kettenteile sieht es irgendwie nicht aus . Bitte mal neue Fotos mit zb. einen Zollstock oder Geldstück als Größenvergleich . So hat man keine Orientierung .

    So mit lineal ??.


    mach doch mal Bilder vom Limadeckel und der Motorseite

    Da ist nichts besonderes. Es muss von Kette, ritzel oder dem sekundärantrieb kommen.


    Als Tipp an alle. Die Kette war dem Geräusch nach zu fest gespannt(laut 2Radgeber), so war ich zunächst knappe 100km mit zu straffer Kette unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Justus51 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wirkt wie eine kleine, aus zwei Teilen bestehende (Schlauch-)schelle, bei der beide Teile durch gequetschte Metallhüsen zudammengalten werden. Habe ich noch nie gesehen, könnte selfmade sein.

  • Wirkt wie eine kleine, aus zwei Teilen bestehende (Schlauch-)schelle, bei der beide Teile durch gequetschte Metallhüsen zudammengalten werden. Habe ich noch nie gesehen, könnte selfmade sein.

    Aber wo denkst du würde man so etwas verbauen? Mir fällt zumindest nichts ein wo man das im Bereich der Kette oder des Antriebs verbauen könnte.

  • Rein Interesse halber, wo geht das Grundplatten Kabel lang? Direkt bei der Grundplatte raus oder hinten am Ritzel?


    Zum Teil selbst, sieht stark nach ner Schlauchschelle (quetschklemme) aus.



    Mfg ronny

  • Geht sauber oben über den ritzel raus also es schleift nirgendwo und fest sitzt es auch also die kabelschelle von der Grundplatte wird es nicht sein.

  • Kann ja nur Kettenseitig gelegen haben, so moddrich wie das aussieht.


    Aber schönes Spiel, kenn ich aus der Kindheit. .......ich sehe was, was du nicht siehst.........

  • Post 1, 2. Bild ganz rechts.

    Das Teil sieht aus wie nen Rest von nem genieteten Lagerkäfig.


    Ich würde mal in die Richtung weitergucken.

    Kettenrollen sinds keine, die sind zu hart um sich so zu biegen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Es finden sich plötzlich, ohne jegliche Grund & bei voller Fahrt Streben zwischen den Speichen des Vorderrades, die spätestens bei Einrasten an Gabel oder VR-Schwinge einen unbeabsichtigten Abstieg des Piloten verursachen???

    Aus eigener Erfahrung: mehr als 5km schieben ist doof, wenn man an‘s Ziel will... :a_bowing:


    Ist wie mit ollen Ösis, die plötzlich Wiesen fluten... :undwech:

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!