MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Export

  • Hey leutz,


    Vollgendes: habe vor ca. 5/6 jahren eine Simson S51 gekauft. Hatte damals nicht viel Erfahrung und habe mir nie Gedanken wegen der rahmennummer gemacht. Habe viel geld investiert in tuning, optikteile usw.

    Vor zwei jahren ist mir nun aufgefallen, dass ich ein Export Modell habe (habe rein aus neugier beim Kba papiere beantragt und habe von denen diese Nachricht bekommen).


    Was würdet ihr denn nun so Vorschlagen wie ich vorgehen soll.


    Option 1 wäre ja zum tüv und eine neuabnahme zu machen (wäre aber die folge, nur 50kmh papiere zu bekommen und ich müsste mir erstmal wieder original teile kaufen, da ich 60ccm mit tuning auspuff, vergaser, luftfilter usw. Habe)


    Option 2 wäre mir einen rahmen mit rahmennummer auf ebay zu kaufen, hier habe ich aber immer bedenken ob ich wieder auf ein Exportmodell reinfalle und ich wieder dumm da stehe, wobei die Rahmen mit papieren auf ebay auch schon sehr viel kosten.


    Option 3: einfach mit gefälschten papieren weiterfahren (habe ich vom Vorbesitzer so bekommen und nie probleme gehabt)


    Habt ihr sonst noch ideen wie ich vorgehen kann oder auch Erfahrungen wie ich gemacht ?


    Da ich schon drei simson's habe möchte ich die s51 nächstes jahr verkaufen aber eben nicht als ,,lüge" verkaufen und als original anpreisen.


    Freue mich auf eure Antworten

  • Da du eh getunt bist, würden dir auch Kba/Original Papiere letztendlich nichts bringen.

    Gefälschte Papiere ist die schlechteste Option von allen, dann Lieber ganz Ohne Fahren, oder halt Abnahme der 60 Kubik als Leichtkraftrad über den TÜV

    Dann werden die da auch mehr als 50kmh eingetragen, allerdings müsstest du im Besitz eines A1 Lappens sein

  • Besser ohne als wegen Urkundenfälschung später vor Gericht zu stehen.

    Beste Option ohne Papiere, stehen lassen.

    Aber was bringen einem Papiere, wenn das Teil eh getunt ist?

  • Am meisten Geld würdest du bei einem Verkauf mit Original/60Km/h KBA Papiere bekommen, wobei da nun wieder der Kauf eines "sauberen" Rahmens gegenübersteht der auch nicht Billig ist. Somit wäre Option 1 und eine Rückrüstung auf Original 50ccm eine gute Variante. Habe vor paar Wochen auch meine Enduro verkauft und vorher auf Original zurückgerüstet.

  • Da ich sie verkaufen möchte, bringen einem Papiere schon viel. (Preis)

    Wenn Du sie mit der Option "gefälschte Papiere" verkaufst, steht Urkundenfälschung im Raum, wenn da noch irgendwas nach gewerblich riecht, geht es bei 5 Jahren Knast los ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Wenn Du sie mit der Option "gefälschte Papiere" verkaufst, steht Urkundenfälschung im Raum, wenn da noch irgendwas nach gewerblich riecht, geht es bei 5 Jahren Knast los ...

    Das wäre wünschenswert. Wenn dem aber so wäre, würden schon einige Simsonleute lebenslänglich im Bau sitzen.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Wenn Du sie mit der Option "gefälschte Papiere" verkaufst, steht Urkundenfälschung im Raum, wenn da noch irgendwas nach gewerblich riecht, geht es bei 5 Jahren Knast los ...

    Und die Exekutivgewalt liest hier gern mal mit... :a_bowing:

    Von daher der wohlgemeinte dringende Rat, von solch Offizialdelikten Abstand zu nehmen.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Da ich sie verkaufen möchte, bringen einem Papiere schon viel. (Preis)


    Da hast du erstens recht, aber wenn du nur auf Geld aus bist, dann Bau sie original auf und stell sie einem dekra oder tüv Heino vor, mit etwas Glück (und nein ich werde dir Jetzt nicht schreiben was du da sagen musst um eine 60kmh kleinkraftrad BE zu bekommen) kannst du mit ordentlichen Papieren nach Hause gehen.



    Sollte der das ablehnungsschreiben des kba sehen wollen was mittlerweile teilweise gefordert wird ist der Ofen dann eh aus..


    Mfg ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!