MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tank nachm entrosten von innen trocknen?

  • Du hast ihn doch nach dem Aceton wieder mit Wasser durchgespült :kopfkratz:

    Dann kann Aceton doch nix bringen

    Oder hab ich nen Denkfehler?


    Kein Denkfehler, wer kein flugrost will sollte eben nur mit Spiritus oder Aceton spühlen..



    Das Wasser zum Schluss macht eben die komplette Arbeit kaputt..



    Mfg ronny

  • Ich hab meinen Tank nach dem Entrosten mit Wasser ausgespült, und daraufhin halb voll mit Diesel gemacht. Damit hab ich den Tank mehrfach rumgeschwenkt somit sollte er eine schöne Ölige Schicht innen haben und kann zur "Einlagerung".

  • Ok, also so nun die Reinfolge wie folgend?


    1. Zitronensäurepulver sowie heißes Wasser in den Tank und dann in Handtücher einwickeln.

    2. Paar Tage warten

    3. Zitronensäure raus und mit Wasser durchspülen.

    Und nun mit Spiritus/Aceton durchspülen? Zum Versiegeln muss der Tank fettfrei sowie trocken sein, daher wäre das mitm Öl schonmal schlecht. Und nachm durchspülen mit Aceton/Spiritus einfach trocknen lassen? Oder Öl rein machen mal nen Tag warten, Öl mit Aceton raus machen und warten bis das Aceton verdampft ist und anschließend versiegeln?

  • Hatte da mal so ein Set. Entroster Reiniger Versiegelung. Diese elastische weisse. Die Versiegelung verträgt sich mit dem Reiniger. Da die Brühen 80 Grad haben sollten hab ich den Heißluftfön davor gelegt. Macht den Tank auch trocken.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • So ein Set hatte ich letztes Jahr auch benützt... ging sehr gut! Nach dem Ausspülen des Entroster hab ich den Tank mittels Heißluftfön schnellgetrocknet- ohne erneut Flugrost anzusetzen. Danach 3x die Versiegelung durchgeschwenkt und bis jetzt ist noch alles tacko.


    Tankversiegelung


    Einziges Manko: Das Gebräu vom Entroster und Reiniger muss hinterher anständig entsorgt werden- nix Gulli!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Dafür gibt’s die Annahmestelle des lokalen Entsorgers, der das Zeux gern, für Privatpersonen meist kostenlos, entgegen nimmt.

    Genau! Aber Vielen stößt diese Tatsache schon übel auf, da es ja zusätzliche Umstände macht... :undwech:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Ich hab nach dem Spülen immer den Heißluftfön in den Tank gesteckt und nach 5 Minuten war der Tank heiß und trocken.


    Hat jemand schon beim Entrosten mit Zitronensäure einen kleinen Tauchsieder im Dauerbetrieb reingehangen?

    Hab da kein gutes Gefühl, wenn man da nicht immer umher ist.

  • Ich hab nach dem Spülen immer den Heißluftfön in den Tank gesteckt und nach 5 Minuten war der Tank heiß und trocken.


    Hat jemand schon beim Entrosten mit Zitronensäure einen kleinen Tauchsieder im Dauerbetrieb reingehangen?

    Hab da kein gutes Gefühl, wenn man da nicht immer umher ist.

    Ich hatte es mitm normalen Föhn gemacht und hatte überlegt ob ichs auch mitm Heißluftföhn mach, aber is die Frage ob es großartig besser sein wird, da ich beim normalen Föhn Rostflecken hatte. Aber der wird sicherlich auch nicht warm genug gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!