Ich experimentiere gerade mit verschiedenen Größen für die Hauptdüse.
Insgesamt bin ich etwas verwirrt und unsicher, wie ich vorgehen soll.
Seltsamerweise kann ich kaum einen merklichen Unterschied im Ergebnis / Endgeschwindigkeit feststellen
Nacheinander habe ich die Größen 83 - 85 - 90 - 85 - 80 der Hauptdüse eingesetzt.
Für 30% mehr als normal (67er für Benzin) bräuchte ich eine 87er Hauptdüse, die es so erstmal nicht gibt.
Bei allen bleibt Vmax bei etwas unter 60km/h.
Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, verschluckt sich der Motor kurz, fährt dann aber unverändert weiter.
Es ist, als würde mehr oder weniger Sprit keinen Unterschied machen.
Die Leerlaufluftschraube findet ihr Optimum bei 1,25 Umdrehungen.
Die Leerlaufdüse ist eine 50er. (Original / Benzin: 40er). Das entspricht 25% mehr als Original.
30% größer würde einer 52er Düse entsprechen, die gibt es aber nicht.
Den Schwimmer habe ich nach Senfglas auf 7mm justiert.
Aus dem Benzinschlauch kommen 300ml/min, aber aus der Schwimmernadeldüse nur ca. 125ml/min.
Außer der normalen 15er habe ich noch die 20er Schwimmernadeldüse probiert, aber da kommt kaum mehr raus.
Der Vergaser ist neu.
Ich überlege, ob ich größer+kleiner für die Leerlaufdüse testen sollte. 40er habe ich mehrere herumliegen, da könnte ich mal nach Augenmaß mit einer Nadel etwas vergrößern. (So kleine Reibahlen scheint es nicht zu geben, die Angebote gehen bei 60er Ahlen los.)
Ich sollte auch mal die Kompression des Zylinders prüfen, ich habe schon länger den Verdacht, daß die nicht optimal ist.
Habt Ihr einen Rat, wie ich weiter testen sollte?
Wegen der Düsen besorg dir Düsenreibahlen und pass diese dir an wie du sie brauchst,
Ich kann mir noch Reibahlen besorgen, aber noch weiß ich gar nicht, zu welchen Größen die Reise wirklich hingeht.