Hi, bin auf die Glorreiche Idee gekommen Ein kleines Alltags SR50 Projekt zu starten. Es handelt sich hier aber eher um das Herzstück. Um den Zylinder. Ich habe Als Basis einen kaputten 90N ausgedreht wo ich eine 58,5 mm GG Buchse einsetzen werde. Ziel ist ein 120ccm Motor in Serienoptik (bei dem Platz im Motortunnel hat man eh nicht viel zur Auswahl) den ich komplett auf Drehmoment baue. Zu einem wegen der Kühlung, und zum anderen wegen der Verdammt geilen Fahrbarkeit. Nun ist die Frage wo ich Brauchbare Kolben für mein Vorhaben herbekomme. Jetzt sind die Leute aus der Alten Schule gefragt
Was mir zuerst in den Sinn gekommen ist, sind die Asso Kolben die es bei LangTuning im Shop gibt. Die wurden in den Lt105ern gefahren. Ich habe mir schon ein paar Ratschläge von Kollegen geholt, die einen sagen dass die Kolben gern mal zerflogen sind, und die anderen haben mit den Kolben genau so wenig Erfahrung wie ich. An sich wären die wenn es klappt bestimmt super, wobei mir das mit dem 12er Kobo nicht so mundet.
Ich könnte auch 49er Barikit Kolben nehmen, da da würde der Zylinder länger von den Schleifmaßen sicher länger als ich leben..aber da ist man ja lange nicht bei 120ccm. Ansonsten 110N Kolben, wo es wiederum nur Übermaße gibt. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr um eine Mitteilung freuen
Gruß Lasse