MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fast alles neu - S51 startet trotzdem nicht!

  • Moin Leute!

    Ich habe ein Problem mit meiner S51. Sie startet einfach nicht... Zündfunke ist da, blau, hell, regelmäßig. Unterbrecher beginnt sich 1,8mm vor OT zu öffnen und hat am OT 0,4mm. Folgende Teile sind bereits ausgetauscht/neu:

    -Motor neu gedichtet und gelagert

    -Kurbelwelle

    -Zylinder + Kolben + Ringe

    -Zündkerze

    -Batterie

    -Zündkondensator

    -Unterbrecherkontakt

    -Zündspule + Kabel + Stecker

    -Vergaser

    -Sprit

    Kompression ist da und das Quetschmaß beträgt 1,25mm. Kicken bringt nix, anschieben bringt nix und auch die Bohrmaschine an der KW bringt nix. Der Vergaser hat die Grundeinstellungen und liefert auch Sprit. So langsam bin ich am Verzweifeln, weil mir die Optionen ausgehen. Wer aus dem Raum Chemnitz kommt, Bock hat sich die Karre anzuschauen UND zum Laufen bringt, dem spendiere ich einen Kasten Bier (20x0,5l) seiner Wahl. :biglaugh::Beer:

    Gruß Wurst

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mach den Kupplungsdeckel ab und sieh nach, welcher Simmerring an der Kurbelwelle verbaut ist. Ich tippe auf 22x35x7. Rein gehört ein 20x35x7. Passiert dem besten Schrauber mal. Mir auch...


    Gruss


    Mutschy

  • Vergaser ab, Zündkerze raus und dann ein paar mal ordentlich treten + ggf. mal nen Vormittag offen stehen lassen.


    Danach einfach mal etwas Bremsenreiniger o.ä. in den Ansaugflansch sprühen.

    Dann muss was passieren. Wenn nicht stimmt die Zündung doch nicht.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Motor einfach ordentlich ersoffen ist.


    mfg

    :b_wink:

  • Okay. Wie is es wenn du den vergasser runtermachst und mal rein kickst saugt der am flansch an richtig luft rein ? Oder eher net so

    Saugt wie meine Ex die Schlampe.



    Auspuff und Luftfilter frei ?


    Wenn Kompression, Zündung (halbwegs richtig) und ein entzündliches Medium da ist müssen da nen paar Töne kommen.

    Beides frei, habe sogar nur den Krümmer montiert um sicher zu gehen.
    Sehe das auch so, dass wenigstens Fehlzündungen kommen müssen.



    Ja mit dem Absaufen ist ein typisches Problem, wenn sie nicht starten will. Das habe ich immer auf dem Schirm und es ist richtig nervig nach einer Weile kicken den Motor erstmal wieder "trocken zu legen".



    Kerze nass oder trocken?

    Nach ein paar mal kicken feucht. Nach vielen malen kicken nass. Danach lass ich sie ohne Zündkerze und Vergaser stehen und kicke auch ein paar mal, dass der "Sumpf" aus dem Motor kommt.


    Nachdem ich gestern noch einmal den Vergaser untersucht habe um ihn als Fehlerquelle auszuschließen, bin ich der Überzeugung, dass es nur die Zündung sein kann. Ich habe mal ein Video vom Unterbrecher gemacht, weil ich der Meinung bin, dass der Funkenflug doch etwas arg ist:

    >>>Funkenfeuer Unterbrecher<<<

  • Ha die funken machen garnix hat des selbe problem mit der ollen wenn es funkt dann steckt noch leben drin und nein es is net der kontinsator des ding geht auch ohne hab ich des etz richtig geschrieben.

  • Dann den Kerzenstecker.

    Auch mal ohne Stecker probieren, mit dem Kabel direkt an die Kerze.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Zündet sie überhaupt, wenn die Kerze drinnen ist?

    Klingt irgendwie nicht so

    Also nicht das der Funke so schwach ist, dass die Kompression den Auspustet

    Also ich habe mal die Kerze rausgeschraubt, in den Stecker gesteckt und die Elektroden über das Zündkerzenloch gehalten und gekickt. Also gegen Atmosphäre zündet das Gemisch, nur nicht im Zylinder unter Kompression.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!