MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson läuft nicht richtig... Vergaser richtig einstellen... Düsen, Hauptdüse, Simson Vergaser, Teilastnadel, Schwimmer, Gemisch?

  • Hallo Liebes Forum,

    ich heiße Lars, bin 15 Jahre alt, und wohne in Südniedersachsen. Meine Simson läuft nicht richtig und langsam gehen mir die Ideen aus. :waiting: Ich habe eine Simson S51 B mit den 16n1-11 Vergaser.

    Das Problem: Wenn ich den Motor richtig aufdrehe verschluckt sich die Simme also Leistung geht weg und manchmal kommt eine Fehlzündung danach läuft das Schätzen weiter.

    Wenn man ein steilen Berg hochfährt macht sie das gleiche also Leistung geht weg und sie kommt nicht wieder auf Touren.

    Was ich bisher gemacht habe: Zuerst war eine 7,4 Düse drin und die Teillastnadeleinstellung wo das Plättchen ganz unten ist. Dann habe ich die Düse 7,2 eingebaut wie es eigentlich vorgeschrieben ist und die Teilastnadel ganz nach oben. Hier die vorgeschriebenen Einstellungen: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

    Da habe ich das Gefühl gehabt das der Motor in der Teillast zu mager läuft also habe ich immer größere Düsen eingebaut da lief sie immer besser. Ich habe die Teillastnadel wieder auf Fett gestellt also ganz runter das Plättchen wie im Bild beschrieben . 8,0 Düse und sie zieht wie ein Ochse den Berg hoch am Pik vom Berg ist sie mir einfach abgesoffen ohne Verschlucker oder Fehlzündung. Bekommt die Simme Zuwenig Benzin oder was kann das sein? :dash::a_zzblirre:

    Gemisch? Zuerst bin ich 1/25 gefahren und dann mit 1/50 sie ist Baujahr 1980 habe gelesen das man um 1980 auf 1/50 umgestiegen ist. Kann mir einer sagen was der Hobel schluckt ?


    Ich bedanke mich schon voraus auf die Antworten und wünsche allen ein schönen Start in die Woche simsonforum.de/index.php?attachment/35317/

  • knallfrosch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Alles klappt ich habe heute noch bißchen rumgespielt und die zieht jetzt richtig gut an... Schafft sogar schwarze Linien auf der Straße :juchuu:und den Berg mit Rechts... Steht nur die Frage für die Mischung aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!