MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Mahlzeit ihr lieben! Ich bekomme nächste Woche meine s51, ich kaufe sie von einer Firma, diese Firma hat sie komplett restauriert. Die haben mich gefragt, ob ich 60ccm möchte, da habe ich natürlich nicht nein gesagt, vorhin habe ich allerdings gefragt, was für einen 60er sie drauf machen...

    Einen 60er Almot mit ZT Barikit Kolben, dieser zylinder an sich ist unbearbeitet...?

    Dieser Zylinder bringt ja sehr wenig Mehrleistung gegenüber dem 50er DDR Zylinder. (laut Internet)

    Soll ich mir direkt einen neuen kaufen oder hat jemand eine andere Idee? Ich selbst kann dem Zylinder nicht bearbeiten und ein Kumpel der es kann, musste mit der Bundeswehr leider nach Afghanistan.

    Wenn ja, welchen Zylinder soll ich mir holen? Die standartmodelle? (LT 60 Reso, ZT 60n Stage 1, Pz...)


    Danke im Vorhinein.

  • Vorab würde ich mit der Firma klären in wie fern sich der eigenmächtige Zylindertausch auf etwaige Gewährleistungsansprüche bezüglich des Motors auswirkt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich geb meinen Vorschreibern recht: Erstmal so lassen, wie sie ist.


    Bei Umbau auf 60ccm steht bei mir immer auf der Rechnung: Fahrzeug entspricht nicht der StVZo.


    Bei eine Kontrolle bist Du der Dumme.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!