MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor zieht nicht

  • Hallo in die Runde,

    bei meiner S51 2-4 habe ich einen plötzlichen Leistungsabfall. Auf gerader Strecke schafft sie gerade noch max. 55 km/h, bergab geht es gerade noch so, aber bergauf, wo ich sonst ohne zurückschalten mit 50 km/h oben auf der Kuppe ankam, muss ich jetzt in den 2. Gang zurückschalten.

    Benzinzufuhr habe ich kontrolliert, kommt reichlich an Vergaser an und Zündkerze auch gewechselt.

    Was kann ich noch machen?

    Schon mal vielen Dank.

    Raischam :sleep::panic::kopfkratz:

  • Vergaser ist auch sauber ?
    Nicht das ein Dreckkrümel in der HD sitzt.

    Einfach mal bei Vollgas den Choke ziehen und schauen was passiert.
    Ansonsten lohnt es aber sowieso immer, den Vergaser mal sauber zu machen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hallo nochmal in die Runde,

    nachdem ich nun den ganzen Schmodder aus dem Auspuff rausgekratzt habe, die nächste Frage: Ich fahre mit 1:50 mineralischen 2Taktöl "FANFARO API TC JASO FB M-2T", kann ich bedenkenlos auf teilsynthetisches oder vollsynthetisches Öl umstellen und wird dadurch der Auspuff mehr geschont?

    Vielen Dank.

    Raischam

  • Einfach nicht wie ein Rentner fahren und das Mischungsverhältnis original 1:50 lassen, nicht fetter, dann setzt sich im Auspuff so gut wie nix ab.

    Ich hatte mit meinen Fahrzeugen noch nie das Problem das der Auspuff sich zugesetzt hat.
    Vorallem die Stino Motoren bekommen den letzten Husten an Öl (irgendeine 50/50 Mische aus 15W40 und mineralischen Zweitaktöl) und da setzt sich nix ab. Diese werden auch nur unter Volllast betrieben.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!