MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lohnt sich ZT AoA 3 bei Stino Zylinder?

  • Moin,

    lohnt sich der ZT Tuning AoA 3 bei nem Stino Zylinder? Denn eig. wollt ich mir einen AoA 1 holen, wie es auch empfohlen wird. Allerdings habe ich schon von einigen gehört/gelesen dass der von Zt ganz gut sein soll (auch bei nem Stino). ZT selbst schreibt:

    Der AOA 3 2019 wurde von ZT-Tuning entwickelt, um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
    Durch eine verstellbare Position des Gegenkonus ist es möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen.“

    Sowie:

    Dieser Auspuff ist hervorragend geeignet für original und leicht getunte Motoren.


    Die Resonanzlänge ist frei wählbar, sowie laut ihnen für 50-110ccm geeignet. Lohnt sichs und stimmt es oder eher nicht? Denn an sich hörts sichs ja nicht so schlecht an.

    Link:

    https://www.akf-shop.de/simson…0ccm-fuer-simson-s51-s70/

    2 Mal editiert, zuletzt von _map0s ()

  • Grüße, was versprichst du dir denn von einem Tuningauspuff an einem Originalmotor? Bringen wird das ganze so gut wie nichts außer mehr Lautstärke. Ich Persönlich würde mir das Geld dafür sparen weil Kosten/Nutzen da einfach nicht passt. :)

  • Grüße, was versprichst du dir denn von einem Tuningauspuff an einem Originalmotor? Bringen wird das ganze so gut wie nichts außer mehr Lautstärke. Ich Persönlich würde mir das Geld dafür sparen weil Kosten/Nutzen da einfach nicht passt. :)

    Höchstens leichte Leistungssteigerung, aber die hat man auch beim AoA 1 welchen ich ohnehin sinnvoller finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!