MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Feste düsen

  • Wenn sie wirklich fest sitzen und korrodiert sind, ist der Innendurchmesser ebenfalls nicht mehr sicher. Düsenstock mit 8er Ring gegenhalten und Düse mit gut packender Zange (ich hab für solche Kandidaten ne 180er Knipex Cobra) rausdrehen und entsorgen. Neue Düsen mit Düsenlehre auf Maßhaltigkeit prüfen und verbauen. Einbau jedoch grundsätzlich mit passendem Schraubenzieher, nicht mit der Zange. In der Vergaserwanne hilft nur ein passender Schraubenzieher, da seitlich keine Möglichkeit zum Angreifen ist.


    Gruss


    Mutschy

  • naja, wenn durch lange Standzeit von mehr als 10 Jahren etwa, Verkleisterungen durchs verharzte Öl vermutet werden, hilft ne Heißluftpistole sehr gut.

  • Wenn sie wirklich fest sitzen und korrodiert sind, ist der Innendurchmesser ebenfalls nicht mehr sicher. Düsenstock mit 8er Ring gegenhalten und Düse mit gut packender Zange (ich hab für solche Kandidaten ne 180er Knipex Cobra) rausdrehen und entsorgen. Neue Düsen mit Düsenlehre auf Maßhaltigkeit prüfen und verbauen. Einbau jedoch grundsätzlich mit passendem Schraubenzieher, nicht mit der Zange. In der Vergaserwanne hilft nur ein passender Schraubenzieher, da seitlich keine Möglichkeit zum Angreifen ist.


    Gruss


    Mutschy

    Dann scheint mir diese Option am besten, düsen habe ich noch. Mal sehen ob da noch eine 72er dabei ist. Bei der vergaserwanne wird es schwierig, da diese am stärksten verdreckt/korrodiert ist aber ich gebe mein bestes.

  • die choke-düse in der Wanne ist aber auch nicht ganz so wichtig. Die kannst zur Not freikratzen, und dann durchpusten. Ob das nu nachher 45 oder 55 sind stört den Motor nicht, da eh nur zum Kaltstart in Betrieb. Beim normalen fahren ist diese Düse ohne Verwendung.

  • naja, wenn durch lange Standzeit von mehr als 10 Jahren etwa, Verkleisterungen durchs verharzte Öl vermutet werden, hilft ne Heißluftpistole sehr gut.

    Naja sie stand 2 Jahre. Aber das reicht leider schon um den vergaser funktionsuntüchtig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!