MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Enduro geht nicht an (Neue Zündung, Säuft immer ab)

  • Hallo liebe Simsonfreunde,

    Ich hab eine Simson S51 Enduro von 1985 mit einer Vape, und einem neuen Zylinder.

    Diese gibt auch einen normalen Zündfunken. Nachdem sie dann Mal anging hat sie sehr stark weiß geraucht und da war gleich der Verdacht Simmering auf der Kurbelwelle da. Dieser war natürlich Kaputt und ich hab ihn ausgewechselt. Dann hab ich danach wieder versucht sie anzumachen. Aber nun will sie einfach nicht mehr angehen also Garnicht nichtmal beim Anschieben. Die Zündkerze ist immer Feucht und Nass obwohl der Vergaser auf Standard eingestellt ist.

  • Ich habe den Wellendichtring auf der linken Seite in Fahrtrichtung gewechselt. Dieser war nach ablassen des Öl's schon von der Welle runtergerutscht. Dann hab ich den Stopper für das Hauptzahnrad angeschraubt dieses abgeschraubt und abgemacht und den alten Dichtring runtergenommen und den neuen (nicht zu weit) aufgesteckt und reingedrückt das er bündig mit der Kante sitzt.

  • Der Ring sitzt mit Sicherheit nicht weit genug drin. Er muss mit dem Ende der Fase bündig sitzen, also etwa 1...1.5mm drin. Ein Entfetten des Sitzes ist natürlich auch notwendig. Und es ist der richtige Ring verbaut? Hab auch schon den vom Kupplungsdeckel (22x47x7) statt dem korrekten (20x47x7) selber verbaut und oft gesehen... Is halt so, wenns schnell gehen muss. Passiert.


    Gruss


    Mutschy

  • Tatsächlich weiß ich das nicht so richtig, hab natürlich den alten ausgebaut und mit dem neuen verglichen, kann sein das ich da den falschen genommen habe. Eingefettet hab ich's auch nicht?. Naja ich kontrolliere alles nochmal auf richtigen Sitz und Dichtigkeit.

  • Der Fehler ist nicht der Halbmond, der Fehler ist der Konus! Der Halbmond ist lediglich der Indikator, dass was nicht stimmt... Konen prüfen (Oberfläche, Riefen...), ggf mit Ventilschleifpaste einschleifen, Spaß haben ;)


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!