MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was muss man beim Wechsel auf 50/4 umbauen?

  • Moin,

    was müsste man beim Wechsel auf einen 50ccm 4 Kanal Zylinder alles umbauen? Habe jz noch den Stino drin. Habe gehört Aoa wär empfehlenswert, Reso würd sich denk ich mal noch nicht lohnen? Dann noch was am Luftfilter, was genau weiß ich allerdings nicht. Steuerzeiten überprüfen weiß ich, aber nicht ob man noch was beim Vergaser ändern muss. 60ccm will ich mir nicht holen. Und vorallem, gibts ein merkbaren Leistungsanstieg? Das es einen gibt weiß ich, allerdings nicht obs groß erwähnenswert ist.

  • Auch wenn’s sinnlos ist.


    Von wem kommt der Zylinder. Der wird es eigentlich beantworten. Dan nen 50/4 illegal ist kannst du auch nen 60er oder 130er draufhauen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Auch wenn’s sinnlos ist.


    Von wem kommt der Zylinder. Der wird es eigentlich beantworten. Dan nen 50/4 illegal ist kannst du auch nen 60er oder 130er draufhauen.

    Mza, seh grad da steht schon was zu tun ist.

    Einmal editiert, zuletzt von _map0s ()

  • beim 50/4 von mza ist der leistungszuwachs eher gering, der Verbrauch hingegen steigt stark an.


    Wenn du auch was von der Leistung spüren möchtest, empfehle ich den Gang zu einem renommierten tuner.

    Der 50/4 von mza kann nicht viel mehr als ein vernünftiger SZ-zylinder vom tuner.

  • beim 50/4 von mza ist der leistungszuwachs eher gering, der Verbrauch hingegen steigt stark an.


    Wenn du auch was von der Leistung spüren möchtest, empfehle ich den Gang zu einem renommierten tuner.

    Der 50/4 von mza kann nicht viel mehr als ein vernünftiger SZ-zylinder vom tuner.

    Kennst sonst ein Zyli den es Online gibt und empfehlenswert ist?

  • RZT hat glaube nen 50/4 im Sortiment. Dazu nen AOA2 oder RZT Daily Street D, RZT-Luftfiltermatte, mindestens E-Zündung oder Vape/Powerdynamo, RVFK 16 oder18. falls nicht schon im Vergaser vorhanden 20er Schwimmerventildüse und LT Benzinhahn mit großer Durchflussmenge. Sollte soweit passen oder hab ich noch was vergessen ?

    http://rzt.de/index.php?page=s…mid=29&vmcchk=1&Itemid=29


    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29


    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=45


    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=45

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich frage mich ja, warum es unbedingt ein 50er sein soll?

    Wenn es umn Unauffälligkeit geht, sind die meisten 60er ja optisch und im Klang nicht groß anders als ein 50er. Und da erhälst du die Mehrleistung auch oft mit Stino-Anbauteilen. Denn andere Anbauteile sind auffälliger als Originalteile mit einem 60er.

    Wenn du es nicht eintragen läßt ist beides auch gleich Illegal. Die Mehrkosten für die Anbauteile (Vergaser, Luffi, Auspuff) kannst du auch gleich in den Zylinder stecken.

    nur so ein paar Gedanken...

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Ich frage mich gerade, warum der 50/4 illegal sein soll?

    Wenn ich davon ausgehe das er nur 4 KW erreicht und auf 60kmh Höchstg. Übersetzt wird, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder doch?

    Aber mal zur Fragestellung !

    Stino! alles so lassen max. die Bedüsung anpassen und wenigstens ne E-Zündung sollte verbaut sein!

  • Der Zylinder muss eingetragen werden, unabhängig der Endleistung.

    Steuerzeiten und Kanallayout sind Bestandteil der BE und daher Änderungsabnahmepflichtig.

    Ebenso eine Übersetzungsänderung, da es hier auch ums Abgas- u. Geräuschverhalten geht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich frage mich gerade, warum der 50/4 illegal sein soll?

    Wenn ich davon ausgehe das er nur 4 KW erreicht und auf 60kmh Höchstg. Übersetzt wird, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder doch?

    Aber mal zur Fragestellung !

    Stino! alles so lassen max. die Bedüsung anpassen und wenigstens ne E-Zündung sollte verbaut sein!

    Denk ich auch, ein 50/4 eintragen zu lassen ist ja kein Problem. Aber ein 60er wär schlecht mit einem, AM Führerschein. Grade weil die Polizei so ziemlich alle Mopeds, Roller und 125er bei uns kontrolliert. Auch etwas ausgiebiger. Aber für das Geld was man denn fürn 50/4 und dessen benötigte Zusatzteile ausgibt… Lohnt nicht so wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!