MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bvf 16N1-6 Probleme

  • Hallo liebes Forum,

    Heute habe ich meine S51 B1-3 abgeholt und auf der fahrt nach Hause wollte sie nicht laufen wenn ich den Choke mehr als halbzu hatte. Sie hat dann auch nur maximal Halbgas angenommen und ist bei einem wenig mehr abgesoffen. Zu Hause habe ich dann den Vergaser in´s Visier genommen. Schwimmerwanne ab und den Düsenstock rausgedreht da alle Düsen also Choke Standgas und Hauptdüse festsitzen, weil das Moped nicht leer abgestellt worden ist. Die Düsen habe ich probiert freizumachen, das hat auch geklappt zumindest bei der Hauptdüse. Nach dem Zusammenbau des Vergasers sprang sie jedoch garnicht mehr an. Habt ihr eine Vermutung woran es liegt ? Vielleicht auch einen Tipp feste Düsen zu lösen, ich möchte nicht unbedingt direkt einen neuen Vergaser kaufen.

    Danke im Voraus,

    Justus

  • Justus51

    Hat den Titel des Themas von „Bvf 16N6 Probleme“ zu „Bvf 16N1-6 Probleme“ geändert.
  • Kauf dir bitte einen passenden Vergaser! Der N1-6 ist nur für den Star oder Habicht geeignet.....

    Den neuen Vergaser kannst du gleich komplett auseinander nehmen und ins Ultraschallbad geben. Leider finden sich immer wieder Produktionsreste in den Vergasern, was das einstellen erschwert oder unmöglich macht.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Laufen würde auch dieser Vergaser. ;)


    Wenn er schon so zugesifft war muss er wirklich komplett auseinander. (auch die Leerlaufluftschraube raus)

    Gern wird auch die Leerlaufbohrung um Alu des Vergasers vergessen.


    mfg

    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!