MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Verdacht auf gefälschte DDR Papiere

  • Baujahr 1981 und Enduro, in meinem Fall.... Da passt ja was nicht, wie hallo-stege oben schreibt. Die Bilder unter dem Foto vom Typenschild sind von den Papieren aus dem 2radgeber Forum von Facebook. Da wurden die auch als Fake beurteilt. Darauf hin bin ich auch unsicher geworden......

    81 ist die Enduro vorgestellt worden, wahrscheinlich auf der Leipziger Messe. Verfügbar war sie erst 82. Und solch blankes Typenschild nach 40 Jahren?.........echt gute Pflege

  • Der Typ verkauft immer wieder Simson's mit "original DDR Papieren". Hat mir auch beim Schriftverkehr bei eBay Kleinanzeigen zugesichert, das die Papiere echt sind.

    Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor, ist der aus Großkrotzenburg ?

    Wie in diesen Thema ?

  • Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor, ist der aus Großkrotzenburg ?

    Wie in diesen Thema ?

    Nein, ist ein "privater" in Großneuhausen bei Sömmerda. Wie ich mittlerweile rausbekommen habe, scheint der unter mehreren Accounts bei Ebay Kleinanzeigen im Raum Sömmerda aktiv zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddey ()

  • Irgendwo hatte ich schon geschrieben, dass das ein Austauschrahmen ist ... (hier serienmäßig ohne Typschild) ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Irgendwo hatte ich schon geschrieben, dass das ein Austauschrahmen ist ... (hier serienmäßig ohne Typschild) ...

    Sorry, dachte aufgrund des fälschlicherweise angegeben Baujahr von 1982 statt 1981..... Weil die Rahmennummer ja in das BJ '81 passen würde. Also alles irgendwie zusammengeschustert? Papiere wohl nicht original..... Bliebe nur noch DEKRA Abnahme...

  • Mal ehrlich, die ganze Sache hat sich zum Volkssport entwiclelt.

    Den Fälschern und Verkäufern passiert doch nich wirklich was und der angearschte Käufer hält die Fre...., äh, den Mund, und versucht da was mit 21er was zu machen oder das Ding wieder zu verscherbeln.

    Die Herren*innen* der Judikative beschäftigen sich wohl auch lieber mit über 100jährigen Wehrmachtssoldaten und andern sinnlosem Quatsch

  • 100jährigen Wehrmachtssoldaten

    Du meinst wohl mit ner 100 jährigen Sekretärin, die irgendwo mal die Vorzimmerdame gemacht hat.

    Aber ich schweife ab.


    Du hast schon recht. Derzeit wird nur noch von hinten bis vorne beschissen.
    Gerade als Anfänger kann man nur jeden abraten, sich derzeit eine Simson zu kaufen.
    Es sei denn, ihnen ist alles egal.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Mal ehrlich, die ganze Sache hat sich zum Volkssport entwiclelt.

    Den Fälschern und Verkäufern passiert doch nich wirklich was und der angearschte Käufer hält die Fre...., äh, den Mund, und versucht da was mit 21er was zu machen oder das Ding wieder zu verscherbeln.

    Das ist es ja, die betrogenen nehmen es hin, statt die Verkäufer anzuzeigen, ist ja schließlich eine Straftat.

    Auch könnte ja mal ein Amt zb. das KBA, gegen die vorgehen, die die BE Nachdrucke verkaufen.

    Zu Zonen-Zeiten hätten die alle schon längst eingetütet.

  • Zu Zonen-Zeiten hätten die alle schon längst eingetütet.

    Und ich dachte immer, und lese immer wieder, zu Zonen Zeiten war alles besser ... :D


    Nein, das KBA kann da nichts machen. Familie Simson könnte ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Und ich dachte immer, und lese immer wieder, zu Zonen Zeiten war alles besser ... :D


    Nein, das KBA kann da nichts machen. Familie Simson könnte ...

    Wieso Familie Simson, was hat denn die damit zu tun:kopfkratz:

    Wie soll man das jetzt verstehen, so lange Familie Simson dagegen nicht vorgeht, kann jeder eine Fake BE`s von der KTA-BE sowie KBA Zweischrift erstellen ?? Glaube kaum das es so ist.
    Es sind doch Nachdrucke von Dokumenten die von diesen Staat offiziell anerkannt wurden.

    Da es nun um BEs geht, sollte das doch auch im Interesse vom KBA liegen, das Fälschungen da unterbunden werden.


    war auch, hätte nich mal einer versucht. Torgau wollte keiner riskieren

    Und wenn, da sind solche Betrügereien, Straftaten im Prinzip schon im Keim erstickt wurden.


    zu Zonen Zeiten war alles besser

    in diesen Punkt, auf alle Fälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!