MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Die Suche nach einem 2 Rad. Diverse Fragen zuzüglich Eka Mopeds

  • Ich bin hin und her gerissen, sollte ich Probieren irgendwie da auf 1.35/1.4 zu gehen oder ist es das nicht wert


    Edit:

    Ist vermutlich egal, morgen kommt einer das Teil anschauen, dann isses eh wech :(

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. ()

  • Oh, tut mir leid, hoffe, die Bilder sind jetzt so größer

    ich bin mir bei den Papieren so gar nicht sicher.

    Einerseits sehen die wirklich noch fast zu gut aus

    Andererseits habe ich jetzt schon etwas länger gesucht und bin dabei nicht auf ein Blanko Exemplar davon gestoßen

    Und was ist mit dem Stempel, bzw dem Teil, den man sieht?

    Ist ja auch nicht der Typische K.M Stempel

    Ich habe mich heute um 16 30 mit Dem Mann zum Besichtigen verabredet, aber bevor ich hinfahre, muss ich das mit den Papieren klären.

    Und was meint ihr generell zum Fahrzeug?


    So viele Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. ()

  • die Bilder sind immer noch sehr unscharf...

    Aber der Vorderreifen z.b. sieht irgendwie nach einem klassischen export-reifen aus... ich glaube bei dem Moped ist irgendwas falsch, vielleicht sind die Papiere echt, aber stimmen die Nummern auch, und ist die Nummer auf dem Rahmen original?

  • Also irgendwie hat das Ding einerseits Export Zeichen, so weit ich weiß ja auch den großen Schmutzlappen hinten.

    Aber andererseits auch Blinker, Hupe, Soziusrasten.

    Ich bin da sehr unsicher bei

  • Ich glaube, ich lasse des lieber, da ist so viel komisch dran.

    So wie das hier klingt, seit ihr da auch Skeptisch :panic:


    Direkt der nächste Fall S50 b2

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android




    Verkäuferin hat scheinbar keine Ahnung, siehe letzter Absatz :biglaugh:


    Aber sehen die Papiere Authentisch aus, bzw echt, dann würden die in die Vitrine kommen und ich würde mir neue Vom Kba beantragen.


    und das Moped, klar, ziemlich runter gerockt aber von der Substanz ists bestimmt noch gut




    Lieben Gruß


    Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. ()

  • beim letzten sind die Papiere definitv eine Fälschung. Und eine sehr schlecht noch dazu...

    Beim Sperber sieht es auch eher nach einem 3-gang Motor aus, womit das teuerste dann schon fehlen würde.


    Der s50 Bedarf bei dem optischen Zustand einer komplett Technik überholung.

  • Danke.

    Ich hab auch schon abgelehnt.

    Also ich suche nochmal weiter, ich hab ja Zeit, ich möchte nichts überstürzen, Damit ich dann was richtig Gutes kaufen und keinen Schund mit gefälschten Papieren

  • du suchst dir aber auch wirklich immer die Schmuckstücke raus...

    Dein Vorhaben das du noch was dranne machen möchtest in allen ehren, aber gerade als Anfänger sollte man sich nicht unbedingt so eine Möhre holen. Da machst du einmal alles, und davon nochmal die Hälfte doppelt weil der erste Versuch nicht geglückt ist. Das ist nunmal bei den meisten Anfängern so das man nicht gleich alles richtig hinbekommt.


    Als Anfänger würde ich mir keine komplett verhurte holen, sondern was halb vernünftiges.

  • du suchst dir aber auch wirklich immer die Schmuckstücke raus...

    Dein Vorhaben das du noch was dranne machen möchtest in allen ehren, aber gerade als Anfänger sollte man sich nicht unbedingt so eine Möhre holen. Da machst du einmal alles, und davon nochmal die Hälfte doppelt weil der erste Versuch nicht geglückt ist. Das ist nunmal bei den meisten Anfängern so das man nicht gleich alles richtig hinbekommt.


    Als Anfänger würde ich mir keine komplett verhurte holen, sondern was halb vernünftiges.

    Jaaaaa.

    Es soll ein Projekt werden, dann mach ich halt Sachen 2 Mal.

    Motor, Speichen usw lass ich hier in den D.l machen

    Mir geht's nur um keine Export Modelle.

    Solange der Rahmen gut ist, passt mir das.

    Und viel inner Nähe ist hier halt nicht

    Und Ja, ich suche mir häufig Solche Teile aus, die einzige vernünftige bisher hab ich leider verpasst

  • Du machst meiner Meinung nach einen kleinen Fehler. Du zeigst hier Angebote und willst ALLE Details wissen, was gemacht werden muss. Konzentriere dich erstmal einfach nur darauf, ob Papiere dabei sind, diese zum Fahrzeug passen und ob es grobe Mängel wie Unfallrahmen oder so gibt. Dann schnell einen Termin machen und hinfahren. Nicht schon von vornherein bei den Kleinanzeigen den Preis auf dein Limit drücken wollen. Da würde ich als Verkäufer auch nicht mitmachen. Preis drücken kannst am Besten, wenn Du mit dem Verkäufer davor stehst. Auf Mängel hinweisen und im Gespräch dann handeln.

    Nur mal als Beispiel: meine erste Simson hab ich 2017 gekauft, da waren die Preise schon ordentlich. Angeboten wurde die für 1650€ laut Anzeige. Mitgenommen hab ich sie für 1350€.

    (Bei meiner Comfort hab ich gar nicht gehandelt und für 1200€ mitgenommen), man kann also Glück haben!!!!

    Dieses Jahr einen fahrbereiten SR50 gekauft, Angebot waren 1350€, gekauft für 1000€.

    Ich habe nie eine Preisverhandlung schriftlich gemacht, immer PERSÖNLICH.

    Außerdem ist der Zustand in den allermeisten Fällen gar nicht auf Fotos zu erkennen. Das geht am Besten direkt am Moped.

  • Erstmal vielen Dank, ich bin mit dem ganzen Fahrzeug Thema noch wirklich neu, gekauft hab ich bei eBay sonst immer nur Computer Sachen, daher komme ich auch von einer Online Preisverhandlung.

    Dann nehme ich mir das zu Herzen, was du mir gesagt hast

    Für mich ist einzig und alleine erstmal wichtig

    Echte Papiere.

    Nicht die Größte Bastelbude

    Rahmen gerade und nicht verzogen.


    Dann Suche ich Mal weiter und achte jetzt drauf eine Preisverhandlung vor Ort einzuplanen, falls es dann Mal zu einer Besichtigung kommen sollte.


    Lieben Gruß

    Moritz

  • Und vielleicht nimmst du jemanden zur Besichtigung mit. Ist nicht böse gemeint, aber viele ältere Verkäufer nehmen einen fünfzehnjährigen nicht unbedingt "für voll". Da spreche ich aus Erfahrung. ..Bedingt durch recht lange jüngeres Aussehen, wurds mit den Verhandlungen vor Ort, eigentlich erst ab 30 entspannt.

    Muss nicht so laufen, kann aber. Und zu zweit, mit jemanden der/die evtl sogar Erfahrung von der Sache mitbringt, läufts eh entspannter ab.

  • Nu hab ich was gefunden was scheinbar richtig gut ist

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Kba Papiere

    Rahmen wurde Mal geschweißt, an der Motoraufnahme, das ist nicht schlimm oder?

    Motor scheinbar Mal überholt.

    Kleid würde ich neu lacken lassen.


    Was meint ihr?

    Klingt eigentlich ziemlich Perfekt oder?

    Edit:

    Morgen geh ich die Besichtigen, bzw hab ich einen Termin.



    Gruß


    2 Mal editiert, zuletzt von Moritz. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!