MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Div. Probleme beim Zusammenbau.

  • Nabend,


    ich mach jetzt mal einen extra Thread auf, ist sinnvoller, da ich einige Problem an meiner KR51/1 habe. Habe die Schwalbe komplett zerlegt und bin am wieder zusammenbauen, was defekt war, wurde ersetzt.

    Wie ich schon im Kurz gefragt Thread geschrieben habe, rutscht die Kette auf dem vorderem Ritzel. Kein Rad hing hinten drin.

    Was ich darauf hin gemacht habe.

    -Motor gelöst und in bessere Positon gedrückt und wieder fest geschraubt --> wurde estwas besser

    - wenn Kette loser, ist rutscht es weniger.

    - wenn ich die zulaufende Kette, also oben, vor dem kleinen Ritzel zum Motor drücke, rutscht nichts mehr

    - Scheibe für Kettenkasten hatte ich erst weggelassen, da der Kettenkasten sehr schlecht in den Haltestecke an der Schwinge hin

    Eine 420er Renner Automativ Kette rutschte nur vorn

    MZA Kette rutschte hinten und vorn am Ritzel

    - dann wieder Scheibe montiert, MZA Kette noch montiert, hinten kein Rutschen mehr, vorn rutscht es noch

    - Rad montiert und Spur grob einegstellt --> Rutschen ist nur noch minimal


    Was kann ich noch alles prüfen?

    Schwinge sah nicht verbogen aus.

    Hatte erst sehr spät gesehen, das das alte kleine Ritzel an der Innsenseite total ausgearbeitet war, Kette hat es nach aussengedrückt.


    Ein weiteres Problem ist, wenn ich den Krümmer festschraube, kann ich keinen Auspuff montieren. Das Krümmerende steht zu hoch, der Träger vom Trittbrett ist "im Weg". :wacko:

    Irgendwas stimmt gewaltig nicht. Am alten Zylinderkopf ist das komplette Gewinde abgebrochen, als ich einen anderen Auspuff montieren wollte, Auspuff rakte so weit nach oben, hab ich das Ende runtergedrückt und Knall Gewinde ab, der Kopf war da aber schon angerissen. Hat man an der Bruchstelle gesehen.

    Irgendwas stimmt nicht asn der Schwalbe, meine Bastelleien kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Da die alten mobtierten Teile das Fehlerbild von jetzt zeigten.

  • ???? WAAAAAAS :wacko: Trotz des U- Profils da?

    Muss ich morgen mal nachsehen. :search: Ist mir gar nicht aufgefallen zumal ich den Rahmen mehrmals in der Hand hatte, schweißen, entrosten ....

  • Habe heute nachgesehen. Die Trittbretthalter sind nicht verbogen. Kann ja eigentlich auch nicht sein, wenn ich zu Anfang das Ende vom Auspuff runter drücken musste, damit ich den Auspuff an den Rahmen schrauben kann.

    Naja mal sehen ob ein neuer Krümmer besser passt. Oder ich bekomme den Krümmer gebogen. :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!