MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser ohne viele Hilfsmittelreinigen

  • Moin,

    wie kann ich einen Bvf 16n11 Vergaser ohne viele Hilfsmittel reinigen? Habe weder Kompressor noch Bremsenreiniger, wobei sich letzteres aber zur Not auch besorgen lies aber wäre besser ohne. Hätte so die Standart Hausmittel also Waschbenzin, Pfeifenreiniger und weiteres, müsste besonders mal die Düsen reinigen.

  • Die Durchmesser von Pfeiffenreinigern und ähnlichen Behelfen dürften kaum durch die Düsen passen.

    Entweder ein Ultraschallbad in Verbindung mit milden, nicht explosionsgefährlichen Lösungsmitteln oder eben doch Bremsenreiniger zum Durchspülen und anschließend kräftig durchpusten, wenn Du auf Druckluft verzichten willst.

    Es kommt sehr drauf an, wie alt und hartnäckig die Rückstände sind und wie lange die Düsen in der Vergaserwanne dem Spritgemisch ausgesetzt waren.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Die Durchmesser von Pfeiffenreinigern und ähnlichen Behelfen dürften kaum durch die Düsen passen.

    Entweder ein Ultraschallbad in Verbindung mit milden, nicht explosionsgefährlichen Lösungsmitteln oder eben doch Bremsenreiniger zum Durchspülen und anschließend kräftig durchpusten, wenn Du auf Druckluft verzichten willst.

    Es kommt sehr drauf an, wie alt und hartnäckig die Rückstände sind und wie lange die Düsen in der Vergaserwanne dem Spritgemisch ausgesetzt waren.

    Geht auch Waschbenzin zum durchspülen? Oder muss es Bremsenreiniger sein?

  • Am verwendeten Stoffgemisch liegt es nicht so sehr, sondern am Druck des Sprühstrahls vom Bremsenreiniger, der dir den Schmodder rausbläst. Der wird dir beim Waschbenzin fehlen.

  • Waschbenzin geht, wenn du den Vergaser und dessen Teile darin einlegen willst.( zum vorbehandeln z. B.) Der Vorteil bei Bremsenreiniger aus der Sprühdose besteht darin, daß dort schon bisschen Druck dahinter steckt, was das freispülen verstopfter Bohrungen erleichtert.

    Grade die Standgasdüse und deren Bohrung im Vergaseroberteil ist immer so ein Kandidat, der sich schlecht ohne Druckluft reinigen lässt, wenn der Vergaser längere Zeit ungeleert im Moped steckt....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Am verwendeten Stoffgemisch liegt es nicht so sehr, sondern am Druck des Sprühstrahls vom Bremsenreiniger, der dir den Schmodder rausbläst. Der wird dir beim Waschbenzin fehlen.

    Ich hätte höchstens so eine Sprühflasche (aber bei der wird auch zu wenig Druck sein) oder ein Aufsatz fürn Gartenschlauch durch den denn ein Strahl mit deutlich mehr druck kommt. Denn Wasser sollte ja unproblematisch sein solange ich es denn wieder gründlich entferne?

  • Ich nehme bei richtig verdreckten Düsen immer Holzzahnstocher, wenn ich gerade nicht am Ultraschallbad bin. Damit kann man schön den grünen Belag lösen bzw. entfernen. Danach mit Waschbenzin abpinseln, sollte passen.

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!