MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 startet kalt schlecht

  • Simson S51

    ZT60N Stage 2

    21er Vergaser

    HD 105

    Nadel von unten auf der zweiten Kerbe

    Vape


    Hey leutz,


    bräucht mal eure Meinung!!

    Meine S51 startet kalt sehr schlecht.

    Die Zündung habe ich überprüft und mit abblitzen nachkorrigiert ändert aber nichts am Startverhalten. (war auch nur minimale abweichung zur voreinstellung)

    würde mal vermuten es könnte am Vergaser liegen oder ? habe jedoch schon viel ausprobiert gehe ich eine HD höher läuft sie kacke, gehe ich eine runter läuft sie sehr mager und meine zündkerze wird hell. Gleiche Spiel bei der Nadeleinstellung.


    Wenn das Moped läuft, läuft es super und startet auch im warmen zustand auf den ersten kick nur eben im kalten habe ich diese Startprobleme


    Hoffe ihr habt ideen an was es sonst noch liegen könnte. :dance::dance::dance::Beer::Beer::Beer:


    LG

    Felix

  • was ich bisher hier so im Forum rauslesen konnte ist, dass für deinen 60er Zylinder der 21er Vergaser und Düse wohl etwas zu groß geraten ist...


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege Leute...! :censored:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Hey also von ZT hab ich Düsen von 95-115 bekommen für dieses SET UP,

    sollte also passen


    wenn ich gerade wieder im Gespräch bin, ich vermute ich habe einen weiteren Fehler gefunden.


    Habe vor zwei wochen diese neue Vergaserwanne angebaut

    https://www.ostoase.de/Vergase…hselfunktion-Tuning-265er

    Nun ist mir aufgefallen, dass dort gar keine Düse für Den Choke eingebaut ist ???

    Sitz ich gerade auf dem Schlauch ? da gehört doch eine hin oder ? ein Gewinde wäre vorhanden nur an einem anderen Platz.

    Vlt. hat von euch schon einer Erfahrungen gemacht mit dieser Vergaserwanne und kann mir helfen.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Remi05 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Remi05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!