MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Eine misshandelte S50N

  • Danke, ich weiß nicht ob es der original Lack ist.

    Sie bekommt unteranderen eh ein neues Tankset.

    Und eine 50 kmh Zulassung würde mir auch für meinen Sohn reichen.

    Gruß Marco

    Ansich fände ich das auch ok mit 50kmh Zulassung gerade für den bängel.


    Aber am Ende fließt soviel Geld rein das es fast zu schade ist das es eben keine 60'er ist.

  • Ob sichs lohnt, dem Sohn einen shiny-hochglanz Neuaufbau hinzustellen? Der wird wahrscheinlich 2 Jahre damit fahren und dann gibts Auto oder Motorrad. Und mit 16 wertschätzt man den geschenkten Gaul vielleicht nicht so, wie der Restaurator. Da ist beiderseits der Frust vorprogrammiert, wenn Papa sich über jede Macke im neulackierten Tank aufregt.


    Ich würds technisch in Ordnung bringen, dabei Gebrauchtes verbauen, schon gar nix neu lackieren, und gut isses. Wird dann auch erheblich billiger, das Frustpotential bleibt klein.

  • So sieht es hier leider auch aus und ich bin dafür realistisch genug! Die Simsonszene besteht aus 15-18Jährigen und (glücklicherweise) aus 28-50Jährigen. Dazwischen kommt eine lange Pause und in der Zeit muss man aufpassen, dass der Nachwuchs das hergerichtete Moped nicht noch meistbietend verkauft um das Taschengeld aufzubessern :biglaugh:

    Zum Glück darf ich meinen Nachwuchs noch auf dem Kindersitz vor mir spazieren fahren :rotate:

    Buchholz 69ers

  • Meine Große Tochter hat ein Motorrad (Yamaha Virago 125) geschenkt bekommen. Ich mußte mit ihr zur Waschstraße fahren, um zu zeigen, wie das funktioniert. Aber das ist die sanfte von beiden. Und seit dem hat sie nie wieder eine Wäsche gesehen.

    Deshalb die Simme für die kleine. das ist die wilde.

    In einem Jahr? Spiegel ab, Blinker breit, Dellen in Tank und Seitendeckel, das ist so das, was ich erwarte. Basteln wird sie wohl eher nicht.

  • Wer nicht selbst schraubt, der muss zu Fuß gehen wenn die Kiste nicht mehr läuft.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Meine Große Tochter hat ein Motorrad (Yamaha Virago 125) geschenkt bekommen. Ich mußte mit ihr zur Waschstraße fahren, um zu zeigen, wie das funktioniert. Aber das ist die sanfte von beiden. Und seit dem hat sie nie wieder eine Wäsche gesehen.

    Deshalb die Simme für die kleine. das ist die wilde.

    In einem Jahr? Spiegel ab, Blinker breit, Dellen in Tank und Seitendeckel, das ist so das, was ich erwarte. Basteln wird sie wohl eher nicht.

    Mein Sohn hat die praktische noch nicht gehabt, die theoretische Prüfung hat er bestanden - wenn er nicht mit Papa schaltfahren übt (in der Fahrschule gabs nen Automatikreiskocher) putzt er die Simme...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Oder hat das Geld für eine Werkstatt.

    Hmm, hier im Osten ist das nicht so wild, da gibt es noch alteingesessene Werkstätten, die sich mit dem Thema auskennen. In den Alten Bundesländern stelle ich mir das wesentlich schwieriger vor.


    Ich glaube schon, dass durch das Internet viele gute Infos an den Mann kommen. Natürlich ist auch Unsinn dabei.


    Da kann man vieles selbst machen, da die Kisten ja sehr einfach aufgebaut sind. Ich habe alles selbst gemacht, mit Ausnahme des Lackierens und des Rumpfmotors. Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch mal einen Motor spalten, bei einer MZ habe ich das schon mal erfolgreich gemacht.

  • Oder eben keine faulen.

    Kennt nicht jeder, man kann sich aber mit Arbeit Geld dazu verdienen.

    Aktuell hatte die Handwerkskammer Halle Schülerpraktika während der nächste Woche startenden Herbstferien in Handwerksbetrieben mit 300.- EUR gefördert - der Topp war sehr schnell leer, Sohni hat da noch zuschlagen können. Arbeitet er wieder ne Woche beim Heizungsbauer, wir treiben uns bei der Lizzy rum...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Für Leute welche es nicht zu schätzen wissen, würde ich keine Simson mehr zur Verfügung stellen.


    Der letzte in der Altersgruppe hat mich so zur Verzweiflung gebracht das ich beschlossen habe keine Simson mehr an „Kinder“ zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!