MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welche HD muss ich nehmen?

  • Moin, hab das Problem, dass wenn ich mit der standart HD also die 72 bei nem 16n 1-11, erst Teillast gebe und dann schnell vollgas, dass sie einen moment brauch und quasi kein gas gibt in der sekunde. Dann kommt aber gas. Dann hab ich das zt upgrade paket eingebaut und ausprobiert… Erst 75, dann 80 und fann 85. Mit der 85 HD läuft sie am besten und bekommt genug sprit. Vllt kann mit einer helfen, da ja normalerweise eine 85 für nen standart 50ccm motor viel zu groß is. Würde gerne den grund wissen, wieso sie da besser läuft

  • Schreib doch mal bisschen zum Rest des Mopeds ! Luftfilter, Zündung, Auspuff, Stand der Leerlaufgemischschraube ! Vielleicht hilft es schon das Standgas mininmal zu erhöhen...


    EDit. Hab mir dein Geschreibsel noch mal durchgelesen....ist alles bisschen schwammig formuliert.......vielleicht hilft es die Nadel um ne halbe oder eine Kerbe nach oben zu setzen. Bin grad mit dem ZT-Upgrade Kit nicht so firm, auch die LLGS kann hier helfen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Motor hat ansonsten ein schönes tiefes aber rundes Standgas ?
    Ansonsten klingt das fast nach nebenluft.

    Mit dem Upgradekit von ZT kann man beim Stino meist sogar mit der HD noch von 72 auf 70 runtergehen.
    Eine größere Düse ist, wenn alles andere korrekt ist, definitiv nicht nötig !

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Luftfilter: Standard

    Zündung: 12v vape

    Auspuff: Standard

    Leerlaufgemischschraube: 1,5 Umdrehungen draussen

    Nadel schon mehrmals umgesteckt. In der Mitte is sie am besten.

    Standgas: bei 1800 Umdrehungen

    Nebenluft hab ich geprüft mit Bremsenreiniger. Fußdichtung am Zylinder is neu.


    Das wundert mich eben auch. War auch schonmal damit in einer ifa verifizierten werkstatt, doch die konnten mir auch nicht weiter helfen.


    Bin jetzt ein paar Kilometer mal gefahren mit der 85 HD. Sie läuft auch nach längerem fahren super damit und macht auch nicht die Probleme die sie vorher gemacht hat. Also dieses „absaufen“ bei schneller vollast, bzw beim bergrunter keine gasanahme.


    Hatte mir sogar mal einen komplett neuen bvf 16n1-11 gekauft. Da lief sie auch nicht besser.


    Find es halt nur komisch, dass sie mit ner 85 viel besser läuft als bei ner Standard 72. kann mir das nicht erklären.


    Ne 70 hatte ich auch schon ausprobiert. Da lief sie sogut wie garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!