MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Fieber wieder geweckt

  • Hallo zusammen,


    irgendwie hat mich dieses Jahr das Simson Fieber erwischt :)

    Ich hatte ja schon ein Thema hier im Forum eröffnet in dem ich eine S51 neu aufbauen möchte. Mit meiner alten Schwalbe war ich letztens auch wieder ein paar mal auf der Arbeit. Sie hat aber letzte Woche gestreikt und ging ohne Vorankündigung während der Fahrt aus und nicht mehr an. Motor saugt nicht mehr an. Ich vermute die Kurbelwellen Dichtringe.

    Also hab ich mal nach 9 Jahren Tiefschlaf nach meinem Habicht geschaut ob er noch läuft. Das nenn ich mal DDR Qualität. Benzin rein und Luft auf die Reifen und nach 4x kicken verwöhnte er mich wieder mit herrlichem 2 Takt Sound :juchuu:

    Muss natürlich jetzt auch ein bisschen was dran machen. Es sind noch die alten Pneumant DDR Reifen für 44,50 Mark drauf und die DDR gibt es seit 31 Jahren nicht mehr. Stoßdämpfer und Silentbuchsen sind auch Überholungsbedürftig. Teile sind aber schon bestellt. Ich habe das gute Stück vor langer Zeit mal Restauriert über die Farbe lässt sich natürlich streiten. Manchmal überlege ich ob ich doch noch mal das originale Oliv lackieren soll.


    Viele Grüße Christian

  • Bin auch ein Frischling hier im Forum, aber der Habicht ist schon ein tolles Fahrzeug,wie eigentlich jede Simson

    die nicht zu sehr verbastelt ist :b_wink:

  • Jepp stimmt, es gab mal ne Zeit wo ich als 16 jähriger von den alten Oliv verrosteten Habicht nicht so begeistert war. Meine Schulfreunde hatten richtig coole moderne 50er gehabt. Und ich das olle Ding von meinem Vater. Jetzt bin ich froh das es so gekommen ist und nachdem mich der Habicht 2 Jahre lang bei Wind und Wetter, 12000km ohne Panne immer zuverlässig zur Berufsschule und zur Arbeit gebracht hat, konnte ich mich nicht mehr von ihm trennen und hab das gute Stück restauriert. :)

  • Habe mich durch den Verkauf meines Habichts quasi in diesem erlauchten Kreis disqualifiziert. Aber der Gute stand die meiste Zeit in der Garage und wurde eher selten bewegt. Daher wurde er verkauft und jetzt fährt jemand Anderes damit und ist glücklich.

  • Ist doch auch gut. Bevor das gute Stück jahrelang irgendwo verstaubt. Ich glaube auch das durch den Verkauf man jemanden richtig glücklich machen kann und der Habicht wieder Sonne und schöne Landschaften sieht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!