Es gab von Sachsenmoped mal Vergaser nur mit Loch und wenn die Muffe drauf war ist das zu und es kam zu Problemen.
Es gibt von.....
Den Vergaser wird immer noch so verkauft, es gibt jedoch jetzt mit Bastelanleitung.
Es gab von Sachsenmoped mal Vergaser nur mit Loch und wenn die Muffe drauf war ist das zu und es kam zu Problemen.
Es gibt von.....
Den Vergaser wird immer noch so verkauft, es gibt jedoch jetzt mit Bastelanleitung.
Ich hab den aber nicht von Sachsenmoped gekauft.
Schaden wird es trotzdem nicht einfach mal nachzusehen.
Schaden wird es trotzdem nicht einfach mal nachzusehen.
Guck dir die Bilder bitte mal an. Ist es so wie von dir vermutet?
Ne leider nicht das ist richtig so mit dem Schlitz. Aber du könntest trotzdem mal probieren die Muffe so zu verbauen das der Schlitz vollständig frei liegt.
Ne leider nicht das ist richtig so mit dem Schlitz. Aber du könntest trotzdem mal probieren die Muffe so zu verbauen das der Schlitz vollständig frei liegt.
Muss der denn frei liegen? Für was ist der Schlitz denn gedacht? Wenn das die Ursache ist, müssten doch alle anderen mit solch einem Vergaser auch dieses Problem haben.
Ne leider nicht das ist richtig so mit dem Schlitz. Aber du könntest trotzdem mal probieren die Muffe so zu verbauen das der Schlitz vollständig frei liegt.
Nicht ganz, das ist einer wo der Schlitz mit der Luftfiltermuffe verschlossen wird.
Das waren glaube Ausschuss-Dinger von MZA.
Stimmt hast recht. Der Schlitz ist ja vor dem Bund und nicht dahinter.
Also wird es das dann doch sein.
Aber dann ist das doch aber kein originaler BVF Nachbar wie im Shop angegeben. Die haben ja den Schlitz immer erst hinter dem Bund.
Enterhaken Der Schlitz dient zum Ausgleich des Druckes im Vergaser.
Die Luft welche dort durch geht umspült die Nadeldüse ist also maßgeblich dafür beteiligt wie der Motor im Teilastbetrieb läuft.
Wenn du Instagram hast kannst du das auf meinem letzten Beitrag sehen da haben wir mal so einen Vergaser in ein CT gelegt. Einfach unten in meiner Signatur auf den Link klicken.
Nicht ganz, das ist einer wo den Schlitz mit der Luftfiltermuffe den Verschließt.
...und das ist dann das Problem? Also sollte ich gucken dass der Schlitz frei bleibt? Oder gleich einen anderen Vergaser nehmen bei dem sowas anders gelöst ist?
Aber dann ist das doch aber kein originaler BVF Nachbar wie im Shop angegeben. Die haben ja den Schlitz immer erst hinter dem Bund.
Wundert mich ein wenig. Hatte den bei RPT gekauft (-> https://v2.racepowertuning.de/…miert-fuer-s51-s70-detail). Dachte eigentlich schon dass die Originale verkaufen.
Ich hab meinen Beitrag nochmal ergänzt da hab ich das nochmal erläutert.
Ich hab meinen Beitrag nochmal ergänzt da hab ich das nochmal erläutert.
Ich hab leider kein Instagram
Was ist denn jetzt die Handlungsempfehlung? Anderer Vergaser oder gucken dass die Öffnung frei bleibt?
Okay kein Problem.
Bearbeite die Ansaugmuffe so das dort frei ist und dann schauen wir weiter bevor nen neuer Vergaser gekauft wird
Okay kein Problem.
Bearbeite die Ansaugmuffe so das dort frei ist und dann schauen wir weiter bevor nen neuer Vergaser gekauft wird
Ich habe jetzt einen passenden Spalt in die Ansaugmuffe geschnitten. Die Probleme im Teillastbereich sind weg. Die Kiste läuft besser als jemals zuvor, nimmt das Gas in allen Situationen perfekt an. Stunden, Tage oder gar Wochen habe ich mit der Fehlersuche verbracht und die Lösung war eigentlich so banal. Da wäre ich aber auch wirklich niemals drauf gekommen. Ich danke dir vielmals. Gut, dass es hier im Forum Leute wie dich gibt, die mit Kompetenz und Erfahrung glänzen
Zwei kleine Probleme gibt's allerdings dann jetzt doch noch. Das Standgas lässt sich jetzt nicht mehr gut einstellen. Dreht oftmals zu hoch obwohl ich es mehrmals nachjustiert habe. Kann es sein dass jetzt dort unten Falschluft gezogen wird? Habe allerdings auch relativ großzügig ausgeschnitten (siehe Bild). Könnte die Ansaugmuffe vielleicht mit einer Schlauchschelle befestigen um es besser abzudichten? Auch startet die Kiste im kalten Zustand nicht mehr mit gezogenem Choke. Erst wenn ich ihn wieder schließe, springt das Moped an. Wenn vor allem die Standgasproblematik nicht zu regeln ist, werde ich wohl doch einen neuen Vergaser anschaffen.
Zu guter Letzt muss ich noch sagen: Ich finde es echt armselig, dass ein renommierter Tuner wie RPT mir so einen Schrott verkäuft. Da werde ich morgen mal anrufen und fragen was das soll. Wenn es sich dabei wirklich um Ausschußware handelt, stößt das bei mir auf absolutes Unverständnis.
Das passt so. An Falschluft glaub ich nicht. Der Vergaser muss jetzt halt nur komplett neu eingestellt werden. Eventuell nochmal minimal mit dem Schwimmerstand spielen und den auf 9mm einstellen.
Je nach Außentemperatur kann es auch sein das du den Startvergaser nicht mehr brauchst.
Danke für die Blumen aber dafür ist ja ein Forum da.
Aber dann ist das doch aber kein originaler BVF Nachbar wie im Shop angegeben. Die haben ja den Schlitz immer erst hinter dem Bund.
Na doch einer von den Ausschuss-Dingern von MZA, der link von Enterhaken bestätigt.
Nun bin ich gespannt aufs Ergebnis.
Musst jetzt aber aufpassen das der Schlitz immer offen bleibt und nicht unbemerkt die Luftfiltermuffe verdreht.
Man kann ja auch hinterm Bund noch einen Schlitz einbringen. Nur verstehen muss man wozu das alles gut ist.
Na so wirklich ist dazu nicht genug Fleisch dazu da.
Ich habe bei Sachsenmoped-Vergasern den Kanal von links angebohrt.
So wie hier.
Der Vergaser muss jetzt halt nur komplett neu eingestellt werden.
Joa mal gucken. Der Schwimmerstand ist nach Senfglasmethode eigentlich jetzt exakt justiert und sollte so passen. Stelle den Vergaser später mal ein wenig fetter ein. Höchste Drehzahl im Stand liegt zwar bei rund 2 Umdrehungen für die Luftregulierungsschraube und ich hab aktuell 1,75 eingestellt, werde aber mal auf 1,5 zurückgehen und gucken wie sie damit läuft und ob sich das Standgas besser einstellen lässt.
Na doch einer von den Ausschuss-Dingern von MZA, der link von Enterhaken bestätigt.
Nun bin ich gespannt aufs Ergebnis.
Musst jetzt aber aufpassen das der Schlitz immer offen bleibt und nicht unbemerkt die Luftfiltermuffe verdreht.
Auch ein dich noch ein Danke. Du warst ja maßgeblich an der endgültigen Lösungsfindung beteiligt
Ich habe den Schlitz so eingeschnitten dass die Schweißnaht der Ansaugmuffe immer nach oben zeigt. So kann ich es auf einen Blick gut erkennen ob noch alles gut ist. Aber vielleicht mach ich zur Sicherheit doch noch eine Schlauchschelle drum. Oder es wird am Ende doch ein anderer Vergaser. Mal abwarten was RPT heute sagt.
Von RPT habe ich noch nichts gehört, werde da aber morgen mal anrufen wenn weiterhin keine Rückmeldung kommt.
Hab den Vergaser jetzt ein wenig fetter gestellt, Standgas läuft nun etwas ruhiger.
Kerzenbild hab ich angehängt. Sieht für mich eigentlich gut aus.
Das Kerzengesicht geht für mich ins graubraun über, kannst also noch bisschen fetter machen. Die HD vielleicht mal ne 74er probieren!
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