MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S70 läuft läuft "nur" 65

  • Hallo zusammen, meine S51 mit S70 Motor läuft nur 65km/h! Vergaser BVF 19n1-11 mit 90 Hauptdüse! Auspuff AOA1 und Sportluftfilter! Zündung Vape 1,4 vor Totpunkt! Zylinder ist Standard 2.Kanal mit 19er Einlass! Habe das Gefühl das sie nicht richtig hoch dreht…bin für Tipps oder Hilfe auch gegen eine kleine Spende ;) dankbar! Komme aus Göttingen…. Grüße Christian


    Update: Habe jetzt noch einen 16n1-11 bestellt und schaue wie sie mit dem und 80er oder 72er Düse läuft....

  • Am Standard 70er gehört ein Standard 16n1-11 dran, also mit 72er HD.

    Die Standard Nachbau Zylinder haben alle 19er Einlass auch die 50ccm.


    Hat der Motor auch den S70 Primär und Sekundär Übersetzung drin ?

  • Wegen der Übersetzung muss ich mal schauen, ich gehe aber davon aus! Ja meine letzte Hoffnung ist auch der 16n1-11.....Würde jetzt aber aufgrund des Sportluftfilters und des AOA1 ne 80er Hauptdüse nehmen statt der 72er...

  • Dann schau mal nach der Übersetzungen.

    Stuno S70 Zylinder mit S51 Übersetzungen läuft männlich nicht schneller.


    Was soll an ein Stino, ein Sportluftfilter ?

    Was hast du da überhaupt fürn Sportluftfilter?

  • Ich kann dir sagen, meine S70 lief mit Standart ori 70er auch nicht schneller.
    Hab dann den Zylinder zu Hohner geschickt und der hat mir da für einen Obulus ne Sportbearbeitung drauß gemacht.
    Jetzt muckt sie ohne Probleme ihre 75:
    Bei 80 ist dann aber auch feierabend, so wie es sein soll.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Sekundär ist 15 Ritzel....mit 16er würde sie ja noch langsamer laufen?! Bin ein wenig ratlos mittlerweile.....Sie springt warm auch schlecht an, ist das evtl. ein Hinweis auf das Problem (Zündung kann ich ausschließen, ist ne neue VAPE drin!)

  • Sekundär ist 15 Ritzel....mit 16er würde sie ja noch langsamer laufen?! Bin ein wenig ratlos mittlerweile.....Sie springt warm auch schlecht an, ist das evtl. ein Hinweis auf das Problem (Zündung kann ich ausschließen, ist ne neue VAPE drin!)

    S70 hat Sekundär 16/34 und Primär 62/21.

    S51 hat Sekundär 15/34 und Primär 65/20.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!