MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Flohmarkt für alle User offen

  • Eine berechtigte Frage. Der Handel außerhalb des Flohmarktes wurde damals eingeführt, weil eben eine Registrierung gewünscht war.

    Wenn ich nun beispielsweise im Stammtisch etwas anbieten möchte(aus dem Gespräch heraus), spricht eigentlich nichts mehr dagegen.


    Mal abgesehen davon das ich die Entscheidung nicht gut finde. Eingeführt wurde die Regelung damals zum Schutz der User. Das ist nun egal?


    Gruß Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ob die Entscheidung richtig ist wird sich zeigen (hoffentlich mit dem Mod-Team abgestimmt?)

    Geht ja schon los, alle Freds drehn sich nur noch um Verkauf. Und ich vermute, es werden sich hier Leute anmelden, nur um was zu verkloppen, und da werden die tollsten Dinge auftauchan.


    Na , ich kann mich ja auch irren.

  • Wenn ich nun beispielsweise im Stammtisch etwas anbieten möchte(aus dem Gespräch heraus), spricht eigentlich nichts mehr dagegen.

    Davon hielt dich aber auch vorher niemand ab, wenn du es via PN gemacht hast. Wies auch mal mancher Mod mit dem Zaunpfahl drauf hin, wenn es zum Handelsgespräch im Thread kam.

  • Davon hielt dich aber auch vorher niemand ab, wenn du es via PN gemacht hast. Wies auch mal mancher Mod mit dem Zaunpfahl drauf hin, wenn es zum Handelsgespräch im Thread kam.

    Das ist richtig. Dann aber mit eigenem Risiko.

    Wer über den Flohmarkt verkauft hat, hatte wenigstens die Gewissheit das der Gegenüber sich mindestens einmal legitimiert hat.

    Bedeutet nicht das man nicht trotzdem aufs mal fliegen kann. Mit Einführung der Regel wurden aber Betrugsfälle sehr reduziert.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Das ist richtig. Kann ich auch so aus einem anderen Forum bestätigen. Betrug kommt zwar noch vor, aber sehr selten.

  • es ist ein versuch.

    sollte es kontraproduktiv sein, ist ganz schnell wieder dicht.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Moin,


    war doch schon vorher in den Stammtischen erlaubt zu veräußern.


  • Naja nun können sich also auch Leute hier anmelden, irgendwelche "Sachen" zum Verkauf anbieten... sich das Gelumpe dann per Paypal als "Freund" bezahlen lassen und das wars dann... Kohle futsch? Find die Sache besser wenn man vorab freigeschalten werden muss und schon was Beigetragen werden musste. Nun kommen wieder die betrügerischen Arschgeigen angekrochen.... :D

  • Natürlich ist man immer irgendwie selbst Schuld... aber man muss solchen ja nicht unbedingt Tür und Tor öffnen. Es wär ja schön wenn das ganze Positiv abläuft und der Flohmarktbereich davon Profitiert, aber warten wir mal ab wies läuft.

  • Wie wäre es, wenn die verifizierten User gekennzeichnet werden?

    Das DitFroschN verwirrt ist, war mir klar. Ist auch nichts neues und war zu erwarten.


    schwalbeclub

    Geh mal in dich. Die Meinungen sind recht eindeutig. Da Forum bekommst du durch den Flohmarkt eh nicht ans laufen. Und hier lief es in den letzten Jahren eigentlich sehr gut. Das setzt du damit aufs Spiel.

    Im übrigen auch ganz schnell den Ruf des Forums.

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!