MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ersatzteilqualität

  • Muss mich schon wieder aus :puke:


    Nachbautank für die Schwalbe, keine Ahnung von welchem Hersteller, ist eine Katastrophe.

    Die Laschen sind zu niedrig angebracht und das Gewinde für den Bezinhahn ist leicht schräg angeschweißt. Dadurch kommt der Bezinhahn zu hoch und der Panzer drückt auf den Hahn, so dass Benzin rausuppt. Musste sowohl die Laschen als auch die Auflagegummis modifizieren, bis der Panzer ohne Berührung vorbei passt. Bin mal gespannt, wie lange der dicht bleibt...

    Dieses Problem ist aber schon lange bekannt. Also eigentlich kein Grund mehr sich aufzuregen.

    Man darf halt einfach nicht blind kaufen, sondern muss sich vorher bisschen informieren.

  • Naja aber man sollte schon davon ausgehen können das etwas passt wenn man etwas kauft das für betreffendes Fahrzeug geeignet ist (sein sollte), alles andere ist Murks und Verarschung (was immer öfter vorkommt).

  • Dieses Problem ist aber schon lange bekannt. Also eigentlich kein Grund mehr sich aufzuregen.

    Man darf halt einfach nicht blind kaufen, sondern muss sich vorher bisschen informieren.

    Hatte mich informiert und war vorgewarnt. Nicht desto trotz hatte ich gehofft, dass die Hersteller inzwischen aus ihren Fehlern gelernt haben bzw. den Mist nicht mehr anbieten.

    Und gerade weil das Problem bekannt ist, sollte man sich darüber aufregen, dass es nicht geändert wurde!

  • Wollte mir jetzt ein neues Zündschloss bestellen evtl. für die neuere Simme eine Spule, worauf muß ich da achten, oder bestellen die Shops alle beim gleichen Hersteller?

  • In Dresden am Alberthafen ist öfter mal markt.
    Ansonsten am 18/19.09 ist Oldtimerteilemarkt auf der Agra in Leipzig Markleeberg.
    ich werde da auch sein und mein Glück mal im Teileverkauft probieren.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Tatsache ist aber auch, daß die wenigsten bereit sind einen vernünftigen Preis zu zahlen.

    DDR Originalteile für deutlich weniger Kosten als Nachbauteile kaufen zu wollen zeugt nicht vom Qualitätsbewusstsein.

  • Tatsache ist aber auch, daß die wenigsten bereit sind einen vernünftigen Preis zu zahlen.

    DDR Originalteile für deutlich weniger Kosten als Nachbauteile kaufen zu wollen zeugt nicht vom Qualitätsbewusstsein.

    Kann so nicht stimmen,

    seltsamer weiße werden für DDR- Originalteile, selbst im schlechten Zustand, oft mehr gezahlt als was Nachtbauteile kosten.

  • Mittlerweile habe ich viele Ersatzteile von MZA verbaut und bin zufrieden. (Und froh, daß es Ersatzteile gibt.)

    Ich wundere mich über Berichte von schlechter Qualität, weil ich das selbst so nicht erlebe.


    Eine große Ausnahme ist die Vape, mit der ich dieses Jahr massive, noch immer ungeklärte Probleme hatte. Vape ist aber auch wieder eine andere Firma und eine ganz andere Zündung.


    Sonst fällt mir aus einer Unzahl von Ersatzteilen nur ein:

    - Gasbowdenzug Schwalbe immer zu lang, dadurch schwierig passend einzustellen. Muß an die Extreme der Einstellung gehen und habe kein Spielraum mehr.

    - Vergaserflanschplastik spröde, beim leicht gewaltsamen Einbau ein Stück abgebrochen. Der originale hat mehr ausgehalten.

    - Eine Vergaserflanschdichtung war mal zu klein vom Durchmesser. Vllt. wurde auch falsch geliefert.

  • - Vergaserflanschplastik spröde, beim leicht gewaltsamen Einbau ein Stück abgebrochen. Der originale hat mehr ausgehalten.

    mit Gewalt an plaste, und sich dann wundern das es kaputt geht? Selbst leichte Gewalt hat da nix zu suchen, eher sollte man den Fehler finden warum es nicht leicht draufgeht.

  • mit Gewalt an plaste, und sich dann wundern das es kaputt geht? Selbst leichte Gewalt hat da nix zu suchen, eher sollte man den Fehler finden warum es nicht leicht draufgeht.

    Soll auch keine Klage sein, nur ein Vergleich. Grund war eine verbogene Schraube, von den zwei, wo der Vergaser aufgesteckt wird.

  • mit Gewalt an plaste, und sich dann wundern das es kaputt geht? Selbst leichte Gewalt hat da nix zu suchen, eher sollte man den Fehler finden warum es nicht leicht draufgeht.

    Es sollen schon ganze Pleuelstangen unter voller Last mit freundlichsten Grüßen der Lunker abgegangen sein.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Es sollen schon ganze Pleuelstangen unter voller Last mit freundlichsten Grüßen der Lunker abgegangen sein.

    Bedauerliche Einzelschicksale :biglaugh:


    Sowas gab es aber sicher auch bei originalteilen, und bei den mza/FEZ Wellen wären mir solche Ausfälle nicht bekannt. Von den fernost Kopien reden wir bitte nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!